Hallo ,
ich weiß nicht ob mir hier geholfen werden kann.
Ich habe vor auch in antike Figuren - Statuen aus Kleinasien zu sammeln , bin aber grün hinter den Ohren und wollte da fragen wer mir in der Hinsicht helfen und sehr wichtig eine Expertise stellen kann .
Danke im voraus
akrepcom
Figuren - Statuen
- Lackland
- Danksagung erhalten: 5006 Mal
Re: Figuren - Statuen
Hallo,
ich kenne mich mit der Materie nicht aus, weiß aber, dass es viele Fälschungen gibt. Also ist durchaus Vorsicht geboten.
Vielleicht magst Du Dich mal an die Firma Gorny & Mosch in München wenden. Die handeln mit entsprechenden Objekten und können Dir vielleicht weiterhelfen.
https://www.gmcoinart.de/antike-kunst?g ... gIO7PD_BwE
Viele Grüße
Lackland
ich kenne mich mit der Materie nicht aus, weiß aber, dass es viele Fälschungen gibt. Also ist durchaus Vorsicht geboten.
Vielleicht magst Du Dich mal an die Firma Gorny & Mosch in München wenden. Die handeln mit entsprechenden Objekten und können Dir vielleicht weiterhelfen.
https://www.gmcoinart.de/antike-kunst?g ... gIO7PD_BwE
Viele Grüße
Lackland
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- tilos
- Danksagung erhalten: 1177 Mal
Re: Figuren - Statuen
In der Tat ein ganz schwieriges Terrain. In Expertenkreisen geht man davon aus, dass 40-50% der "Antiken" des Kunsthandels gefälscht sind. Oft so perfekt, dass nur aufwendige naturwissenschaftliche Untersuchungen das tatsächliche Alter belegen könn(t)en.
In Anbetracht dessen, dass Du eine gewisse Affinität zu Fälschungen hast, solltest Du besser einen großen Bogen um antike Objekte machen.
Gruß
Tilos
In Anbetracht dessen, dass Du eine gewisse Affinität zu Fälschungen hast, solltest Du besser einen großen Bogen um antike Objekte machen.
Gruß
Tilos
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von didius