Ich tendiere zu einem seltenen Typ, Gewicht 3,28 Gramm , bin schon gespannt was die Experten sagen…
Dankeschön
Bestimmungshilfe
Moderator: Wurzel
-
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Re: Bestimmungshilfe
Auf jeden Fall ein Stück aus derselben Epoche wie dein gestern vorgestelltes ...
Leider kann ich die Inschrift und manches andere nicht recht erkennen, aber wenn es - wie ich mutmaße - ein Adlerszepter sein sollte, das der Kaiser in der Linken hält, dann ist es ein Philippikos Bardanes. Und damit in der Tat recht selten, allein schon, weil dieser Kaiser nur anderthalb Jahre von 711-713 regierte.
Leider kann ich die Inschrift und manches andere nicht recht erkennen, aber wenn es - wie ich mutmaße - ein Adlerszepter sein sollte, das der Kaiser in der Linken hält, dann ist es ein Philippikos Bardanes. Und damit in der Tat recht selten, allein schon, weil dieser Kaiser nur anderthalb Jahre von 711-713 regierte.
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 627 Mal
Re: Bestimmungshilfe
Hallo,
die Bestimmung ist nicht sicher!
Das Bild ist nicht gut genug, dazu hat die Münze einen Doppelschlag und oder eine Überprägung. In Frage kommen noch andere Kaiser aus der Epoche, alle ähnlich selten.
die Bestimmung ist nicht sicher!
Das Bild ist nicht gut genug, dazu hat die Münze einen Doppelschlag und oder eine Überprägung. In Frage kommen noch andere Kaiser aus der Epoche, alle ähnlich selten.
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag