Da ist mir freundlicherweise einer zugelaufen, den ich Euch zur Diskussion vorstellen möchte.
Hannover ist am 1.Mai oberaffeng..l

Gruß - petzi
Moderator: Wurzel
@ Psicipio:Pscipio hat geschrieben:Hallo petzi
Wenn sich keiner der Byzantiner versucht... Nun denn, seid gestraft mit einem unbeholfenen Versuch eines Weströmers: Ich lese DN TIBER PP AV(G)(?), was mich auf einen Follis von Mauricius Tiberius tippen lässt, da ich bei wildwinds weder für Tiberius II. Constantinus noch Tiberius III. eine ähnliche Münze gefunden habe. Allerdings habe ich für Mauricius Tiberius keine Legende ohne ein MAVR(C) oder MAVRIC(I) gefunden.
sorry !Pscipio hat geschrieben:Ich heisse übrigens Pscipio, nicht Psicipio![]()
Quäl mich nur weiter ...petzlaff hat geschrieben:@anastasius
um so mehr kannst Du Dich freuen, dieses Stück els erster nach mir (noch an Sonntag) n der Hand gehalten zu haben.
petzi
Das erinnert mich an jene Tage, als unser damaliger Geschichtslehrer uns regelmässig 40, 50 oder gar 100 mal den gleichen Satz zu schreiben als Strafaugaben auftrug... findige Klassenkameraden, die schon einen PC zu Hause hatten, lösten diese Aufgabe natürlich blitzschnell (genau so wie du) und der Lehrer merkte nichts davon, weil er dachte, Sie müssten die Sätze alle einzeln eintippen. Ich glaube, dieser gute Mann hat bis heute keinen Computer zu Gesicht bekommenAnastasius hat geschrieben:... geht mit der copy-Taste heutzutage ja doch ganz einfach![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder