Erweiterte Neuauflage "Petzlaff Vol. 1"

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erweiterte Neuauflage "Petzlaff Vol. 1"

Beitrag von Gast » Fr 10.03.06 15:19

Liebe Gemeinde,

es ist soweit - die wesentlich erweiterte und verbesserte (nicht zuletzt bzgl. der Abbildungen) Neuauflage des "Petzlaff-1" ist druckfertig. Im Umfang ist das neue Buch doppelt so dick wie die Erstauflage und wird nur noch in Hardcover gebunden. Der neue "Petzlaff" katalogisiert jetzt die Billon-Skyphaten zwischen 1092 und 1204 nicht mehr nur nach dem Münzbild, sondern fokussiert die Katalogisierung auf Prägewerkstätten und die zeitliche Reihenfolge der Emissionen.

Mein Dank gebührt allen, die mich mit Scans, Fotos und minuziösen Beschreibungen der in ihren Sammlungen beheimateten Stücke bei der 4 Monate währenden Redaktion unterstützt haben. Die, die ich meine wissen schon Bescheid.

Ich biete allen interssierten Forumsfreunden eine Subskription an - bitte per PN erfragen und anmelden.

Da das Buch wie bisher im Selbstverlag herausgegeben wird, produziere ich nicht "auf Halde". Aus diesem Grund kann sich die Lieferung bis in den April hineinziehen. Ich hoffe, die ersten Exemplare innerhalb der nächsten 2 Wochen ausliefern zu können.

Nur, um euch eine Vorstellung von dem Aufwand zu geben: neben der redaktionellen Arbeit (wie gesagt 4 Monate) fällt der Druckaufwand an (ca. 25 Minuten pro Exemplar mit entsprechender Papier- und Tinte-Logistik, sowie weitestgehend nicht benutzbarem PC während des Druckvorgangs). Anschliessend muss das Teil zum Binden, bevor es verschickt werden kann.

Also dann - petzi

Anastasius
Beiträge: 513
Registriert: Mi 26.11.03 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anastasius » Do 16.03.06 20:40

Lieber petzi,

Dein nagelneuer petzlaff 1 ist heute angekommen,
Glückwunsch, das Teil ist ja super, ein Muss für jeden Schüsselsammler !!

Gruss aus dem 6. Jahrhundert
A.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Do 16.03.06 21:08

Vielleicht hast Du es ja schon mal irgendwo erwähnt - Was soll´s denn kosten?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von leodux » Fr 17.03.06 22:46

Hallo Petzi,
da weiß ich ja endlich, was ich mir selbst zu Ostern schenken kann. :D

Herzliche Grüße

leodux

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 17.03.06 23:12

Danke petzi, deine Post ist heute angekommen, super!
Nata vimpi curmi da.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 26.03.06 18:30

:D Danke für all die Blumen :D

prima, wenn es euch gefällt.

bzgl. Preisanfragen bitte ich Interessenten, sich per PN an mich zu wenden oder meinen Ebay-Shop (petzlaff-online) zu besuchen.

Ich bin übrigens gerade dabei, den Petzlaff-2 entsprechend zu überarbeiten - hatte vergangene Woche an der Nordsee eine Menge Zeit dazu.

Lieben Gruß an die Gemeinde,

Stefan (petzlaff)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste