Diskussion zu den Erklärungen

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Diskussion zu den Erklärungen

Beitrag von Wurzel » Mo 25.09.06 20:54

Hier bitte die Verbessureungsvorschläge Tipps und Hinweise zum Thema:

http://www.numismatikforum.de/ftopic16462.html

Posten.
Ich bin Dankbar für jeden der Mitmacht und sein Wissen einbringt, auch Hinweise auf Fehler werden Dankbar angenommen. So groß ist mein Wissen noch nicht.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 27.09.06 18:06

So jetzt habe ich mal eine Übersicht zu den Kupfernominalen, mit Beispiellinks, eingestellt, für Hinweise auf fehler und Verbesserungsvorschläge bin ich weiterhin sehr dankbar.
Mir ist bewusst, das ich mit meinen Kenntnissen nicht an Scheleck, anastasius, Petzlaff und all die Anderen heranreiche, aber das ganze ist auch als Informationshilfe für den Interessierten Anfänger oder Laien gedacht.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Mi 27.09.06 20:49

Lieber Michael,
Danke für die Mühe und die tolle Idee, die Du gerade umsetzt. Ja, so ein kleines Nachschlagewek fehlt doch immer wieder.
Hier ein Link zu einem Bild eines 3 Nummistücks:
http://www.numismatikforum.de/download.php?id=9088
Es wurde von Anastasius eingestellt.
Gruß
Truben

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 27.09.06 20:56

Danke für die Blumen,
den Link werde ich gleich hinzufügen.

Mir schwirren da noch so ein paar Sachen im Kopf rum, die Gewichte der einzelnen Münzen, die Silber und Goldnominale fehlen ja auch noch.

Aber da muss ich mich erst richtig einlesen, da ich in diesen Bereichen längst nicht so viel weiß. Stehe ja auch noch am Anfang meiner Sammlerkariere.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Chippi
Beiträge: 5728
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4701 Mal
Danksagung erhalten: 1991 Mal

Beitrag von Chippi » Mi 27.09.06 21:01

Dann könnte Petzi das "Nachschlagewerk" auch als wichtig markieren, so bleibt es immer auf der ersten Seite.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Diskussion: Folles oder Halbfolles oder nichts davon
    von Wurzel » » in Byzanz
    6 Antworten
    716 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste