Happy Birthday ....

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Happy Birthday ....

Beitrag von Gast » Mi 25.10.06 19:03

... lieber Scheleck :D

Halt Du auch das Forum etwas auf Trab - ich werde in der nächsten Zeit sehr rar sein.

Lieben Gruß, Stefan

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mi 25.10.06 19:30

Lieber Scheleck,

zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute,
vor allem Gesundheit und natürlich jede Menge tolle Byzantiner !

Liebe Grüsse
Anastasius

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Do 26.10.06 10:12

Lieber Stefan, lieber Anastasius,
herzlichen Dank für die übermittelten Glückwünsche.
Liebe Grüße Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 26.10.06 10:45

Auch von mir - unbekannter Weise - einen herzlichen Glückwunsch!

In diesem Forum ist es wirklich sehr einfacht, sich wohl zu fühlen, bei so viel Freundlichkeit!!!!! Es macht mir sehr viel Spaß mich hier zu tummeln und ich freue mich über jeden neuen Beitrag, auch wenn ich selbst im Moment oft nur passiv mitlesen kann.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Do 26.10.06 11:10

Hallo Helcaraxe,
vielen Dank für die Übermittlung Deines Glückwunsches. Wir freuen uns hier im Byzanz-Forum über das Interesse dass Du uns entgegenbringst und freuen uns auf Deine Mitwirkung, sei es durch Anfragen oder Beiträge.
Viele Grüße Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Do 26.10.06 17:06

ich denke mal, dass Helcaraxe und meine wenigkeit nicht die einzigen "römer" sind, die oft und sehr interessiert hier im wunderbaren byzanz-forum die interessanten beiträge mitlesen. das eine ist ja irgendwie mit dem anderen eng verbunden.

herzlichen glückwunsch an dich, Schelek!

ps: ich kann mich übrigens erinnern, dass ich meinen allerersten beitrag im forum überhaupt hier bei den byzantinern geschrieben habe, als ich damals einen byzantiner in einem lot ungereinigter gefunden habe :D

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Glückwunsch

Beitrag von Scheleck » Do 26.10.06 18:00

Hallo Donolly,
zunächst erst mal vielen Dank für Deinen Glückwunsch. Wenn ich richtig gelesen habe ging es seinerzeit um Hilfe bei der Bestimmung eines Follis von Constantin X. ( Sear 1853) wie ich ihn nachstehend eingestellt habe,
nur um das Stück noch einmal in Erinnerung zu rufen.
Viele Grüße Scheleck
Dateianhänge
Byzantine Coins Nr. 21 001a.jpg
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Do 26.10.06 18:28

Hallo Scheleck, auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! (War in den letzten Tagen etwas rar hier und muss noch einiges aufholen)
Wie Donolli schon vermutete lesen hier noch mehr Römer mit (und nicht nur die).

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Do 26.10.06 18:35

@Scheleck:

genau der typ war es! und das gute stück hat trotz seiner mageren erhaltung auch heute noch seinen platz in meiner sammlung

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 26.10.06 18:50

Chippi hat geschrieben:Wie Donolli schon vermutete lesen hier noch mehr Römer mit
Auch ich bekenne mich schuldig...

@Scheleck: auch von mir - nachträglich - herzliche Gratulation!

Beste Grüsse
Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Do 26.10.06 19:37

Liebe Freunde aus dem Römer-Forum,
herzlichen Dank für Eure übermittelten Glückwünsche, zeigt sich doch hier die enge Verbundenheit des Römer-Forums mit dem Byzanz-Forum. Ich denke dass hat auch Perspektiven für die Zukunft, zumal manche Fragen und Aufgabenstellungen in diesem numismatischen Themenbereich epocheüber-greifend sind und gelegentlich zu gemeinsamen Lösungsansätzen führen.
Viele Grüße Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 27.10.06 16:15

donolli hat geschrieben: ps: ich kann mich übrigens erinnern, dass ich meinen allerersten beitrag im forum überhaupt hier bei den byzantinern geschrieben habe, als ich damals einen byzantiner in einem lot ungereinigter gefunden habe :D
Hallo Donolli, bei mir war es genauso!!! Und die freundliche und kompetente Hilfe, die man mir hier angedeihen ließ, durch wurzel, petzlaff und all die anderen, hat mich bewogen, hier weiter aktiv zu bleiben!! Und es gehört zu meinen täglichen Freuden, hier einmal vorbeiszuschauen!
:-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste