interessanter Zufallsfund (keine Münze)

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

interessanter Zufallsfund (keine Münze)

Beitrag von Truben » Mi 11.07.07 13:29

Der folgende Link ist ein Google-Zufallsfund.
Es ist schon interessant, wo Informationen aus diesem Forum hier so verwendet werden.
In dem Thread (Link s.u.) geht es um die einzige Comic-Zeitschrift der DDR, das "Mosaik". Jahrzehnte lang waren da drei komische Kerle - Dig, Dag und Runkel - in der Welt und der Geschichte unterwegs...

http://www.comicforum.de/comicforum/sho ... 414&page=5

Grüße
Truben
Zuletzt geändert von Truben am Mi 11.07.07 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 11.07.07 14:04

:lol:

Das ist richtig schön!

Mosaik gibt es übrigens immer noch! zumindestens habe ich das hier in der Bahnhofsbuchhandlung schon gesehen.


Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Mi 11.07.07 15:50

na ja.
Zuletzt geändert von diwidat am Mi 11.07.07 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Mi 11.07.07 17:08

ich hatte mal alle mosaik ( von den abrafaxe - abrax , brabax und kalifax ) der zweiten generation zusammen , mit den diggedags waren es die hälfte ! das waren wenigstens noch gute comics ! :D
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Chippi
Beiträge: 5843
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4956 Mal
Danksagung erhalten: 2152 Mal

Beitrag von Chippi » Mi 11.07.07 18:14

Wir haben das Abo immer noch laufen. In den letzten Heften waren sie sogar wieder in Byzanz, 12.Jh. mit Alex als Herrscher (Komnenen).
Haben da mehrere Hundert Hefte, reichen bis ins Jahr 1958 rurück (allerdings nicht so gut erhalten).
Die erste Ausgabe erschien 1955 und ist die teuerste überhaupt (min. 3-stellig).
Zudem ist es übrigens die längste fortlaufende Comicserie der Welt, immerhin schon über 50 Jahre alt.
Die Digedags wurden 1975 von den Abrafaxen abgelöst, die es heute immer noch gibt.
Momentan sind sie bei Heft 378 und erscheint monatlich.

Gruß Chippi (Mosaik-Leser)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • interessanter Vortrag :Münzfunde des 8. und frühen 9. Jahrhunderts aus Strömkendorf
    von pecuniator » » in Termine
    0 Antworten
    290 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pecuniator
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • CU-Münze zu bestimmen
    von Staufer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    341 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste