2. Dezember - Münzbörse Hannover

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

2. Dezember - Münzbörse Hannover

Beitrag von dionysus » Fr 02.11.07 16:50

Hallo liebe Freunde,

Nachdem Truben es schon mal im anderen Thread erwähnte, möchte ich hier doch schon mal den bekannten "wer kommt,wer kommt nicht - Thread" für die -86. internationale Münzenbörse in Hannover, Congress Centrum am Sonntag den 2. Dezember- starten.

Ich werd auf jeden Fall da sein, wohl auch schon recht frühzeitig.

Würde mich freuen zu wissen mit wem noch alles zu rechnen ist.

Liebe Grüße
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Fr 02.11.07 17:24

Komme!
Gruß
Truben

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 02.11.07 19:20

Ich kann leider nicht kommen, zum einen habe ich Dienst und bekomme bei der derzeitigen personellen Situation ganz sicher kein Frei.
Zum anderen ziehe ich Anfang Februar in eine Wohnung hier in Wuppertal, und der Umzug und die Renovierung will finanziert sein.

Dabei würde ich mich wirklich sehr freuen euch alle einmal wieder zu treffen. :-(

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Fr 02.11.07 19:30

Das ist natürlich nachvollziehbar.
Schade, ich hätte mich auch sehr gefreut.

Lieben Gruß
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Do 15.11.07 00:36

Hallo,
The same procedure as every year!. :) Ich freue mich auf Truben, Maico und alle anderen. :D
Beste Grüße scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Benutzeravatar
Antinoos
Beiträge: 152
Registriert: Mo 26.06.06 16:50
Wohnort: irgendwo in Ostdeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antinoos » Fr 16.11.07 15:39

Auch wenn Byzantiner bei mir nur ein "Nebenprodukt" meiner Sammlertätigkeit sind - ich bin auch dabei ... und vielleicht findet sich ein schöner Solidus meiner Frühbyzantiner oder eine hypsche Phocas-Bronze... :)

-Antinoos

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Fr 16.11.07 16:07

Möglicherweise komme ich auch.

Allerdings hängt das ganz stark von meiner Arbeitszeit ab. Abgesehen davon ist mein Geldbeutel derzeit so schmal, dass ich meine liebe Frau nur sehr schwer von der Notwendigkeit des 2. Dezember überzeugen kann.

LG
petzlaff
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Fr 16.11.07 20:45

@ Antinoos: Es heisst ja nicht, dass du dir nur Byzantiner dort kaufen mußt ;) Rom ist ja auch sehr gut dort vertreten.

@ Petzi: Würde mich sehr freuen dich mal kennenzulernen.

Liebe Grüße
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Sa 17.11.07 01:31

Maicos Hinweis an Antinoos kann ich nur unterstreichen - Römer sind in Hannover sehr gut präsent. Und Petzi würde ich auch sehr gerne persönlich kennenlernen. Wäre irgendwie an der Zeit... Übrigens lohnt die Messe in Hannover bereits wegen der dort angebotenen Wiener Würstchen. Die sind richtig gut ;-)
Liebe Grüße und in Vorfreude auf Euch alle
Truben

Benutzeravatar
Antinoos
Beiträge: 152
Registriert: Mo 26.06.06 16:50
Wohnort: irgendwo in Ostdeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antinoos » Mo 19.11.07 08:50

Truben hat geschrieben:Maicos Hinweis an Antinoos kann ich nur unterstreichen - Römer sind in Hannover sehr gut präsent. Und Petzi würde ich auch sehr gerne persönlich kennenlernen. Wäre irgendwie an der Zeit... Übrigens lohnt die Messe in Hannover bereits wegen der dort angebotenen Wiener Würstchen. Die sind richtig gut ;-)
Liebe Grüße und in Vorfreude auf Euch alle
Truben
Das weiß ich doch!!! Deshalb fahre ich ja auch regelmäßig im Mai und Dez. nach Hannover. :D

Vor allem sind da immer recht viele "Privatkrauter" (vor allem oben auf der "Sammlerempore") die recht hypsche Angebote haben...

Aber Fakt ist: Die wenigen (aber inhaltlich/aussagemäßig wirklich ausgesuchten :!: ) Byzantiner-Belegstücke meiner Sammlung habe ich zu einem großen Teil gerade in Hannover (und München - jedoch kaum in Berlin oder Frankfurt) gekauft.

Natürlich suche ich in Hannover zuerst nach meinen baktrischen, indischen, hunnischen, sasanidischen .... Prägungen - und wenn Tamco Numismatics da ist, kriegt man mich erstmal stundenlang nicht von diesem Stand weg... ;)

-Antinoos

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 19.11.07 11:51

Bei meinem, leider, bisher einzigem Besuch der Münzbörse in Hannover habe ich es tatsächlich mehr genossen, mich mit den Freunden hier aus dem Forum einmal real von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten.

Es war ein schönes Erlebnis Scheleck, Truben, Anastasius und den lieben dionysus einmal die Hand schütteln zu dürfen. Ihr seid alle ganz feine Kerle.
Und ich wünsche euch allen, auch denen die ich bisher noch nicht persönlich kenne, viel Spaß und Freude bei dem nächsten treffen. Denkt ein bisschen an mich wenn ihr einen Kaffee trinken geht.
Ich hoffe, das ich dann wieder in einem Jahr dabei sein kann.

Viel Spaß

Micha (leicht Wehmütig)
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Mo 19.11.07 22:38

Lieber Michael,
schade, dass Du nicht kommen kannst. Ich hätte gerne mit Dir wieder ein wenig bei Kaffee und Würstchen (!) geplaudert. Anastasius wird wohl eher auch nicht da sein. Und wie erkenne ich Antinoos?
Ich hoffe, Du wartest nicht ein ganzes Jahr, bis Du wieder nach Hannover kommst! Im Mai ist schon der nächste Termin... Tatsächlich aber werden wir beide uns frühestens in einem Jahr dort sehen können, da ich ab Ende März die Via Appia Antica und Via Trajana entlang pilgern will und erst Mitte Mai zurück komme. Da sind all die schönen Münzen schon verkauft.
Viele Grüße
Truben

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 19.11.07 22:59

Hallo Truben,

im Mai werde ich auch nicht können. Der jetzt stattfindende Umzug ist eigendlich eher eine spontane Entscheidung.
Das Haus in dem ich zur Zeit sehr preiswert wohne wird im laufe des nächsten Jahres nämlich geleert und entweder Grundsaniert, oder gleich abgerissen.
Und ich habe jetzt per Zufall eine Wohnung angeboten bekommen die ich mir leisten kann und auch sonst einige Annehmlichkeiten bietet.
Dumm ist nur das ich in etwas 150 Euro für Miete und Nebenkosten einschließlich Strom aufbringen muss.

Auch sonst ist es derzeit um mich herum eher Turbulent.
Die Arbeitet bietet Veränderungen usw.

Daher freut es mich, das wenigstens Du dir für April und Mai eine Besinnliche Sache ausgesucht hast. So etwas wäre auch etwas nach meinem Geschmack. Einfach wandern und die Natur und Umwelt genießen. Endlich einmal zur Ruhe kommen und Entspannen.
Viel Spaß dafür

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Mo 19.11.07 23:34

Wurzel hat geschrieben:150 Euro für Miete und Nebenkosten einschließlich Strom
Das ist - wahrscheinlich nicht nur für hiesige Verhältnisse - ein unglaubliches Schnäppchen. Meinen Glückwunsch
Wurzel hat geschrieben: Einfach wandern und die Natur und Umwelt genießen
Das klingt schön, aber hast Du Dir schon mal die Strassen dort angesehen? Die sind nicht für Fußgänger gemacht. Und trampen ist nicht erlaubt. Mal sehen, ob ich überhaupt durchkomme. ;-)
LG
Truben

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 19.11.07 23:52

Hups Verschreiber
diese Summe muss ich zusätzlich, zu der bisher gezahlten Miete, Aufbringen.

Für dein Vorhaben drücke ich dir mal alle Daumen


Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste