Hallo Zusammen
Kann jemand helfen? Selten? Danke
Hilfe.! Byzans?
Moderator: Wurzel
- SerbiaSquad
- Beiträge: 61
- Registriert: Do 24.04.03 01:08
- Wohnort: Luzern
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- ischbierra
- Beiträge: 6194
- Registriert: Fr 11.12.09 00:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 4542 Mal
- Danksagung erhalten: 6642 Mal
- Wurzel
- Moderator
- Beiträge: 4680
- Registriert: Mo 21.06.04 17:16
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 640 Mal
- Danksagung erhalten: 758 Mal
Re: Hilfe.! Byzans?
Der Bleiplombe kann ich nur zustimmen, wenn man genau hinschaut sieht man noch den Kanal für den Faden.
Dazu habe ich keinerlei Literatur, eine Bestimmung ist prinzipiell möglich, aber auch nicht gewiss. Es gibt vielfältige unterschiedliche Plomben, im Prinzip hatte jeder Beamte und kirchliche Würdenträger eigene Sigel, es sind längst nmicht alle gefunden und auch nicht zugewiesen.
Dein Stück ist aber gut erhaltenm die Details und Schrift sind lesbar
Dazu habe ich keinerlei Literatur, eine Bestimmung ist prinzipiell möglich, aber auch nicht gewiss. Es gibt vielfältige unterschiedliche Plomben, im Prinzip hatte jeder Beamte und kirchliche Würdenträger eigene Sigel, es sind längst nmicht alle gefunden und auch nicht zugewiesen.
Dein Stück ist aber gut erhaltenm die Details und Schrift sind lesbar
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
- SerbiaSquad
- Beiträge: 61
- Registriert: Do 24.04.03 01:08
- Wohnort: Luzern
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 10 Antworten
- 4361 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 3 Antworten
- 2406 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lahape
-
- 5 Antworten
- 3929 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 6 Antworten
- 4249 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erdnussbier
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]