Münzen schätzen lassen Raum Lemgo/Rinteln

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen schätzen lassen Raum Lemgo/Rinteln

Beitrag von Gast » Di 27.10.09 10:28

Hallo,

ich habe ein paar alte DM Münzen beim aufräumen gefunden und würde die gerne schätzen lassen. Kann mir hier jemand einen Tip geben wo ich einen seriösen Münzhändler oder ähnliches finde?? (Bin absoluter Laie, daher...)
Raum Lemgo / Rinteln

Unter anderem ist auch ein 2 Pfennig Stück 1968 "J" dabei. Muss aber noch schauen ob dies magnetisch oder unmagnetisch ist.

Falls zweiteres der Fall wäre würd ich es gerne schätzen lassen und verkaufen.

Vielen Dank schon einmal für eure Tips.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 27.10.09 10:30

Hallo,
du könntest auch in einem ersten Schritt hier eine Liste deiner Münzen einstellen, dann lässt sich schon mal sagen, ob eine Schätzung überhaupt notwendig ist.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 31.10.09 10:37

Es gibt die Möglichkeit auf folgenden Seiten einen Münzenhändler zu finden:

Der Verband der deutschen Münzenhändler e.V. - http://www.vddm.de/

oder beim

Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels e.V. - http://www.muenzenverband.de/
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast