Info über eine Münze!

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Rippchen

Info über eine Münze!

Beitrag von Rippchen » Mo 26.12.11 09:19

Erst einmal Schöne weinachten an alle.
Ich habe eine münze Vorderseite Lady Diana und Prinz Chales mit dem gesicht zum betrachter.
auf der Vorderseite steht geschrieben THE MARRIAGE OF THE PRINCE OF WALES AND LADY DIANA SPENCER,
ein Datum(WEDNESDAY 29 TH JULY 1981).Rückseite der Münze Lings oben LONDON Rechts oben ONTARIO
Mitte unten CANADA.In der mitte ein Wappen Rechts ein Hirsch Lings ein Baer auf dem Wappen eine Lok
unter dem Wappen ein Biber und Text(LABORE ET PERSEVERANTIA).Es scheint eine Silbermünze zu sein
Durchmesser der Münze 3,4 cm.Ich habe diese Münze von einem Freund der in England gelebt hat.
Über näher information wäre ich dankbar.
Vielen dank im vorraus

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6692
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Info über eine Münze!

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 26.12.11 11:28

Es scheint sich um eine Medaille zu handeln, (bin mir nicht ganz sicher, evtl. eine kanadische Sondermünze?). Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Info einer Gedenkmünze
    von Thortalis » So 07.07.19 13:17 » in Medaillen und Plaketten
    4 Antworten
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thortalis
    So 07.07.19 14:10
  • Der Silberschatz von Ammern - Info und Frage zum damaligen Wert
    von Pflock » So 24.05.20 12:33 » in Römer
    6 Antworten
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 24.05.20 22:03
  • Münze ???
    von Walterchen » Sa 02.11.19 17:11 » in Griechen
    5 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
    Sa 02.11.19 21:28
  • Mittelalter? Münze?
    von Kabukabu » Fr 01.03.19 19:38 » in Mittelalter
    2 Antworten
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kabukabu
    So 03.03.19 19:07
  • Münze aus Mittelalter
    von MB1986 » So 22.03.20 13:16 » in Rechenpfennige und Jetons
    7 Antworten
    194 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
    Mo 23.03.20 23:34

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 0 Gäste