athena tetradrachme eule,im net nicht zu finden.2 fotos gepo

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

areich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: athena tetradrachme eule,im net nicht zu finden.2 fotos

Beitrag von areich » So 13.03.11 01:35

Zwerg hat geschrieben:Ich finde es faszinierend, wie sich das Forum so ver--- läßt

Fallt ihr eigentlich auf jeden Troll rein?
Netter Versuch Troll!

*lach*

usen
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » So 13.03.11 08:27

Das finde ich nun echt den hammer.
Er schreibt noch nichtmal das er selber den Prüfhieb reingehauen hat.
Und auch nach all den Belehrungen hier im Forum das Stück dennoch als 'selten' usw. anzubieten... Traurig! :cry:
Desweiteren hat er sich dafür extra einen Account erstellt....
Komische leute gibt es.
MfG
Frederik

Altamura

Beitrag von Altamura » So 13.03.11 08:28

Er hat es tatsächlich getan :D :
http://cgi.ebay.de/Athena-tetradrachme- ... 1c1a1be844

Ob Troll oder nicht, ich hab' ein Bisschen was über Imitationen von Eulen gelernt (beim Suchen, nicht von unserem okkulten Rucksacktouristen).
Wer in diesem Thread wen am Laufen gehalten hat, ist aus meiner Sicht auch nicht entscheidbar. Das Kommunikationsverhalten der Spezies Mensch ist mitunter wundersam, da kann man aus der Ferne nicht immer eindeutig entscheiden, was jemanden treibt (und erst ganz am Schluss mit einem "hab' ich doch gleich gewusst" zu kommen, wirkt etwas schal :| ).

Und jetzt haben wir neun Tage Zeit nachzudenken, ob wir in diesen Spaß ein Bisschen was investieren wollen :wink: .

Gruß

Altamura

Cello

Beitrag von Cello » Mo 14.03.11 10:04

mir egal was ihr denkt,ich habe keine ahnung davon von den münzen...meint ihr ich suche um sonst den halben tag im internet nach dieser scheiß münze.. und zudem bin ich 21 jahre alt und habe es garnicht nötig hier leute über den tisch zu ziehen.. super forum,desahlb habe ich mich sonst nie in irgendeinem forum angemeldet weil es nur idioten gibt.
Altamura oder vmadai, mit den habe ich von anfang an drüber geschrieben...und nur zu dem hier im forum steht das ich den prüfhieb selber rein gemacht habe,das brauche ich bei ebay nicht reinschreiben,habe ich sonst auch nicht bei einer münze bei ebay gesehen..
zufall das die münze nach so kurzer zeit schon auf 5€ ist und 8 leute meine münze beobachten..
liegt wahrscheinlich daran das ich ja weiß das sie falsch ist und ich als betrüger bei ebay durchgehen will..
keiner hier im forum konnte mir genau sagen was mit der münze ist ob echt oder gefälscht..ich weiß auch warum weil niemand von den oder euch bisher diese münze gesehn hat..ich habe sie in einem artikel aus zufall gefunden und das war bei ebay,das war genau die gleiche..und da hatte ich schon bestimmt 2 std lang unter bildern bei google gesucht und da habe ich sie dann gefunden. ich habe mitten in die münze einen prüfhieb gemacht,und das ist definitiv silber..wer fälscht eine münze aus silber?? ist doch mal sinnlos...
aber egal meint was ihr wollt, ich weiß das ich die münze vor dem rucksack fund noch nie gesehn habe,keiner meiner familie weiß wie die münze darein kommt.. ich hatte garkeine ahnung das das ding eine münze ist,wurde von der mutter meiner freundin auf die idee gebracht...aber wer das thema genauesten verfolgt hat weiß das alles..und dann kommt so ein zwerg der andere als troll bezeichnet, :mrgreen: :lol: *lach'

vMadai

Beitrag von vMadai » Mo 14.03.11 10:16

Münzen aus Silber zu fälschen macht schon Sinn, denn 4 Gramm Silber kosteten vor ein paar Jahren noch 1 Euro (heute 3), für eine echte Drachme dieser Art zahlt man dagegen - je nach Art - zwei- bis vierstellige Beträge.
Dass da echt Silber drin ist, sagt also gar nichts aus über die Echtheit der Münze.

Wie gesagt - du fährst ein gewisses Risiko: etwas, was allein vom Gewicht her - selbst wenn sie echt wäre - keine Tetradrachme, sondern nur eine Drachme ist, als (viel wertvollere) Tetradrachme anzubieten (und immerhin damit kannst du sicher sein) und so zu tun, als wäre sie echt und selten, obwohl du weißt, dass das hier keiner so recht glaubt, kann man dir übel auslegen. Wenn der Käufer merkt, dass er betrogen wurde, macht er dir Ärger.

Wurzel
Moderator
Danksagung erhalten: 637 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 14.03.11 10:17

Da zu der "Münze" alles passende gesagt wurde, und sich die "Diskussion" in eine unschöne Richtung zu bewegen beginnt mache ich mal dicht
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tetradrachme - Athena / Eule
    von seppel » » in Griechen
    13 Antworten
    2340 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Athena - Homonoia