Was haltet ihr davon? (Wieder einmal...)

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was haltet ihr davon? (Wieder einmal...)

Beitrag von pixxer » So 17.02.08 14:14

Irgendwie gruselts mich bei sowas immer. Was meint ihr??

http://cgi.ebay.at/THOURIOI-ONE-of-the- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.at/CORINTH-FLYING-PEGAS ... dZViewItem

http://cgi.ebay.at/ALEXANDER-the-GREAT- ... dZViewItem

Dieser Verkäufer hat lauter solche Sachen im Angebot. Kanns das sein??

LG Pixxer

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 17.02.08 15:21

Ich sehe nicht, was daran gruselig sein soll, es sind alles zweifelsfrei schöne Originale! Der Anbieter ist übrigens kein Unbekannter, er stellt ausschließlich auf ebay.com ein und verkauft seit langer Zeit (früher unter anderem nick) erfolgreich antike Prägungen.
Salü
taurisker

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » So 17.02.08 17:59

Na da hätte ich mich aber sauber vertan. Mir sind die Stücke einfach zu schön vorgekommen.

Sieht man mal wieder wohin die momentane Fälschungsparanoia führen kann... :?

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » So 17.02.08 18:48

Die Verkaufsanoncen sind sehr schön und illustrativ aufgemacht. Wenn sich doch alle Verkäufer so viel Mühe geben würden, zu ihren Münzen noch so interessante Infos beizupacken. Das ist sehr lobenswert. Die Münzen sind hervorragend, eine Pracht für jede Sammlung, wie es schon taurisker lobend erwähnte.

Gruss
Roland

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 17.02.08 19:47

Ja guten Abend Roland,
herzliche Grüße in den Westen :-)
Herfried

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 17.02.08 21:23

Das Beste an seinem Angebot ist unter einem Bild die Unterschrift:
Temple of Apollo, Ancient Corinth (not for sale).
:-) :-) :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 17.02.08 21:53

.... hihihi, ja, unsere amerikanischen Sammlerkollegen brauchen das offensichtlich ;-) lach

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 20.02.08 18:48

Ich habe selber bei dem Verkäufer noch nicht gekauft.
Und natürlich schaut man solche Angebote, die so aus dem üblichen Ebay-Brei herausstechen, immer mit Argusaugen an.
Aber ich habe bei dem Verkäufer noch keine Münze gesehen, bei der ich gesagt hätte: Würg - also nee, das kann jetzt wirklich nicht mehr echt sein. Und bei vielen anderen Münzen auf Ebay würgt es mich täglich.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Mi 20.02.08 19:16

@HJS:

Genau das ist es, die Angebote stechen einfach aus der Masse hervor. Bei den Münzen von Lanz zum Beispiel, die ja über jeden Zweifel erhaben sind, wirkt das Silber immer ein wenig stumpf und abgegriffen, hier dagegen ist es blitzblank. Liegt vielleicht auch an der Fototechnik (oder der Reinigung?).

Und als Anfänger frag ich lieber einmal zuviel als dass ich mich dann im Nachhinein ärgern muss... :wink:

Danke für die vielen Kommentare!

Lg Pixxer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 20.02.08 19:30

Davon ganz abgesehen haben wir uns hier auch schon über Münzen von Lanz die Köpfe heiß geredet. Stell Dir einen solchen guten Namen vor wie eine grüne Ampel: Das gibt Sicherheit und Legitimation und verringert die Wahrscheinlichkeit, daß was Schlimmes passiert, aber auch bei grüner Ampel solltest Du nicht das Hirn ausschalten und trotzdem schauen, bevor Du über die Straße gehst.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Mi 20.02.08 20:27

Stimmt! Netter Vergleich! :mrgreen:

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 21.02.08 15:56

Den Spruch sollte eBay an jede Münzenauktion zwingend anhängen, ähnlich dem "... lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ..." bei Medikamenten.


Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Was haltet ihr von meinem Germanicus?
    von Germanicus1970 » » in Römer
    5 Antworten
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Diskussion: Folles oder Halbfolles oder nichts davon
    von Wurzel » » in Byzanz
    6 Antworten
    725 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste