Pecunem Auktion Nr. 39 Gitbud & Naumann "Serverproblem"

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
quinctilius
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 11.02.05 13:14
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Pecunem Auktion Nr. 39 Gitbud & Naumann "Serverproblem"

Beitrag von quinctilius » Mo 04.01.16 17:41

Gestern hatte ich eine unheimliche Begegnung der Dritten Art bei o.a. Auktion:
Ich hatte geboten, war Höchstbieter, freute mich schon, die Auktion war (scheinbar) beendet und plötzlich:
Die Uhr läuft wieder das Auktionsende war um einen Tag verschoben worden. 8O
Auf meine Anfrage bei Pecunem erhielt ich heute folgende Antwort:

We're sorry about the issues with some bids not being properly registered. Our datacenter was having a problem with the server, so we've postponed the rest of the auction to today so that you can place bids again.

Wie ist sowas rechtlich ? Hat man als Käufer ein Recht auf Vertrauensschutz, das die Auktion auch pünktlich (wie angegeben) beendet wird ?
In den AGB von Pecunem steht nichts dazu.
Hatte einer von Euch eine ähnliche Erfahrung bei der Auktion ?

VG
Quinctilius
Münzen sind Zeitzeugen, nicht nur Objekte.

Altamura2
Beiträge: 5253
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Re: Pecunem Auktion Nr. 39 Gitbud & Naumann "Serverproblem"

Beitrag von Altamura2 » Mo 04.01.16 20:06

Ich hab' zwar keine Ahnung, wie das juristisch aussieht, aber auch diese Medaille hat vermutlich zwei Seiten :? .

Du als Höchstbieter bist sauer, da durch die Verlängerung die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich an diesem Deinem Zustand noch was ändert.
Derjenige, der Dich vielleicht bereits gestern in letzter Sekunde von Deinem Höchstbieterpodest gerne heruntergeschubst hätte, wäre aber sauer, wenn es die Verlängerung nicht gäbe. Der könnte auf einen Vertrauensschutz pochen, dass er bis zum angekündigten Ende der Auktion auch bieten kann.

Du kannst ja mal Deinen Rechtsanwalt einschalten und klären lassen, welches Rechtsgut hier schwerer wiegt :wink: .

Oder um es kurz zu machen: shit happens :| .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
quinctilius
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 11.02.05 13:14
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Pecunem Auktion Nr. 39 Gitbud & Naumann "Serverproblem"

Beitrag von quinctilius » Mo 04.01.16 20:20

Altamura2 hat geschrieben: Du kannst ja mal Deinen Rechtsanwalt einschalten und klären lassen, welches Rechtsgut hier schwerer wiegt :wink: .

Oder um es kurz zu machen: shit happens :| .

Altamura
ehrlich gesagt, ich kanns verschmerzen, es gibt noch genug andere Münzen für mich :-)
Ich hab jedenfalls von Serverproblemen nichts gemerkt.
Theoretisch kann ja so jeder Auktionator mal schnell einen Tag ranhängen wenn der Preis zu niedrig ist,
alles von außen nicht nachprüfbar.
Egal, es ist schon so wie Du sagst, Shit Happens...

VG
QUinctilius
Münzen sind Zeitzeugen, nicht nur Objekte.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pecunem Auktion Nr. 39 Gitbud & Naumann "Serverproblem"

Beitrag von areich » Mo 04.01.16 21:53

Die haben das schon öfter gehabt. Wundert mich nicht, die Seite war schon immer sehr langsam.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pecunem Auktion Nr. 39 Gitbud & Naumann "Serverproblem"

Beitrag von Peter43 » Mo 04.01.16 22:07

Ich habe es ebenfalls erlebt und mich geärgert. Allerdings hat es mein Gebot nicht in die Höhe getrieben.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Katalogtext Auktion Gorny
    von kc » » in Römer
    7 Antworten
    569 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Goldberg Auktion 12.12.1987
    von loron » » in Römer
    4 Antworten
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Bestimmung rätselhaftes Los bei Auktion
    von Theoupolites » » in Byzanz
    9 Antworten
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Künker eLive Premium Auktion
    von Arthur Schopenhauer » » in Auktionen
    41 Antworten
    3808 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Arthur Schopenhauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste