Griechische Münzen

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Numismario
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18.09.17 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Griechische Münzen

Beitrag von Numismario » Mo 18.09.17 22:34

Münzen-1.jpg
Ich habe vermutlich griechische Münzen und bitte um Rat bezüglich deren Herkunft und Wert! Hier einmal eine zur Ansicht, Münzdurchmesser ca. 18mm! Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechische Münzen

Beitrag von Peter43 » Mo 18.09.17 22:57

Mit dieser porösen Oberfläche sieht mir die Münze nach einem Guß aus, tut mir leid.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Numismario
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18.09.17 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Griechische Münzen

Beitrag von Numismario » Di 19.09.17 09:14

Danke für deine Mühe! Habe einige Münzen am Flohmarkt gekauft, bin totaler Laie! Würde mir gerne eine kleine Sammlung anlegen! Habe mich auch im MA Shop umgesehen, viele dieser Münzen haben so eine ähnliche Oberfläche, wie kann man sicher sein, ob Münzen echt sind oder nicht? Ist der Kauf von antiken Münzen immer ein Gücksspiel? Gibt es seriöse Händler? Gruß aus Wien

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechische Münzen

Beitrag von Peter43 » Di 19.09.17 11:45

Natürlich kann jedem Händler einmal eine gefälschte Münze durchschlüpfen. Aber seriöse Händler, wie bei z.B. bei MA-Shops oder Vcoins, nehmen diese Münzen wieder zurück.
Falsche von echten Münzen zu unterscheiden lernt man nur durch das Betrachten vieler echter Münzen. Und Du kannst jede Münze vor dem Kauf hier einstellen und dann werden erfahrene Mitglieder Dir helfen. Eine Hilfe ist auch http://www.forumancientcoins.com/fakes/ Ich glaube allerdings, daß Du Dich dazu registrieren mußt. Es ist aber kostenlos und viele unserer Forumsmitglieder sind auch dort Mitglieder. Mich findest Du dort unter dem Namen "Jochen". Es lohnt sich wirklich.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Numismario
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18.09.17 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Griechische Münzen

Beitrag von Numismario » Di 19.09.17 22:06

Danke für deine Hilfe! LG Mario

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zwei unbekannte (griechische?) Münzen - wer weiß etwas? Münze 2
    von ni-ko » » in Griechen
    4 Antworten
    779 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ni-ko
  • Griechische Münze?
    von Alinor » » in Griechen
    4 Antworten
    195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Griechische Münze?
    von Spatenpaulus » » in Griechen
    2 Antworten
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spatenpaulus
  • Griechische Münze?
    von Spatenpaulus » » in Griechen
    1 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kijach
  • Eure griechische Münze des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Griechen
    13 Antworten
    954 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste