1/4 FA 1817 Avers / Confoederatio Helvetica 1939 Revers

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Ratlos
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17.11.06 18:53
Wohnort: Rödermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1/4 FA 1817 Avers / Confoederatio Helvetica 1939 Revers

Beitrag von Ratlos » Fr 17.11.06 20:39

Hier hätte ich noch eine Münze die mich grade interessiert.

Nach Google suche dann ebay bin ich auf folgende Münze bei ebay in der Schweiz gestossen. Leider finde ich weder in den Katalogen der Schweiz bzw. auch im Google nicht wirklich was aufschlussreiches.

Genau die Münze wie die in ebay abgelichtet ist habe ich. Nur irgendwie wirkt diese Preisgestaltung der Münze sehr unseriös. Wer kann mir darüber mehr berichten ?

Gruß,
Stefan

http://cgi.ebay.ch/PROBE-1939-1817-20-R ... dZViewItem

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Fr 17.11.06 21:51

Dein Gefühl trügt dich nicht, es handelt sich um eine reine Fantasieprägung.
Dieser Wunschtraum-Preis der ebay-Auktion ist Schwachsinn.
Wer hat's erfunden?

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Fr 17.11.06 23:57

du hast ein Stück mit diesen beiden Seiten?
Das würde ich mir gerne mal ansehen.
Wo wohnst du?

Daniel

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Sa 18.11.06 00:09

Das Stück hat der Verkäufer vermutlich da gekauft, und will es jetzt als echte Probe zum zehnfachen Preis verscherbeln. Da kann sich jeder seine eigene Gedanken dazu machen.

Wer seinen Verstand einsetzt, kommt ja von selber drauf, dass dieses Stück weder als Münze noch als Probe Sinn macht.
Wer hat's erfunden?

Ratlos
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17.11.06 18:53
Wohnort: Rödermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratlos » Sa 18.11.06 07:51

@ B12 - Ja ich habe diese Münze.

Wohne übrigens in Rödermark bei Frankfurt am Main.

Danke Jeggy, das erzählt schon eine interessante Geschichte. Weiß jemand wer sich eine solche Fantasieprägung geprägt hat ?

Ratlos
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17.11.06 18:53
Wohnort: Rödermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratlos » Sa 18.11.06 08:30

So hab noch eine von den Fantasieprägungen gefunden. Von beiden häng ich mal nen Scan ein, vielleicht hilft es ja anderen nicht 450 CHF auf den Kopp zu kloppen.
Dateianhänge
Muenzen_Schweiz_2.jpg
Reversseiten
Muenzen_Schweiz_1.jpg
Aversseiten

Chippi
Beiträge: 5844
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4956 Mal
Danksagung erhalten: 2155 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 18.11.06 14:44

Aus Rödermark? Tick-Tack-Tick-.... Da war was.

Genau, da war ich schon, als meine Schwester noch in Frankfurt a.M. arbeitete, wohnte sie in Rödermark bei einem ehemaligen Münzhändler zur Untermiete.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Avers - Umschriften
    von Bertolt » » in Mittelalter
    8 Antworten
    428 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bertolt
  • Avers Kopf: Spitzhelm
    von cmetzner » » in Römer
    4 Antworten
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner
  • 1/4 Franken 1817 / 1847?
    von jabberwocky666 » » in Österreich / Schweiz
    4 Antworten
    323 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Venezuela - Caracas 2 Reales 1817
    von Atalaya » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1016 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya
  • Schmuck/Medaille an Revers
    von Feldhas » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    790 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast