Austriae Imperator Taler

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
tommyr84
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.05.12 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Austriae Imperator Taler

Beitrag von tommyr84 » Di 22.05.12 19:08

Hallo Leute, ich habe bei uns im Garten unter einem Baum 2 Münzen gefunden,
ich poste euch gleich mal die Bilder, dass müsste vieles einfacher machen.

Mich würde der Wert dieser Münzen interessieren.
Ich danke euch schonmal im Voraus.
IMG_2696.JPG
IMG_2694.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Austriae Imperator Taler

Beitrag von Numis-Student » Di 22.05.12 20:25

Hallo,
Fl steht allgemein für Gulden, nicht für Taler ;)

Beide Stücke stehen im Katalog in Erhaltung ss mit etwa 10 Euro bewertet, was momentan auch ziemlich genau dem Silberwert entspricht. In besserer Erhaltung wären sie natürlich etwas mehr wert gewesen, aber leider ist vor allem das linke Stück sehr schlecht und unfachmännisch gereinigt worden, wie man an den vielen parallelen Kratzern erkennt. Ohne Reinigung hätte ich sie auf etwa 15 bis 20 Euro pro Stück geschätzt.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

tommyr84
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.05.12 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Austriae Imperator Taler

Beitrag von tommyr84 » Di 22.05.12 20:48

Das ging ja flott! Danke dir, leider sahen Sie schon so aus, als ich sie fand.
Habe mich damals aber irrsinnig über den Fund gefreut, da übersteigt mein ideeller wert wohl den reellen ;)

Herzlich Dank für die Auskunft!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste