3 mir unbekannte Münzen.

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Jüge
Beiträge: 22
Registriert: Mo 09.07.12 18:12
Wohnort: Winterthur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 mir unbekannte Münzen.

Beitrag von Jüge » Mi 12.12.12 23:26

habe die zum Verkauf ins Netzt gestellt, möchte aber doch noch wissen was für welche Münzen es sind. Das es Schweizer sind ist alles was ich weiss. Danke im voraus. Jüge
Dateianhänge
C2.jpg
B2.jpg
A2.jpg

Batzenfreund
Beiträge: 164
Registriert: So 27.01.08 17:54
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 3 mir unbekannte Münzen.

Beitrag von Batzenfreund » Do 13.12.12 06:05

Lieber Jüge,

Ohne Kenntnis des Durchmessers und Fotos der Gegenseite kann ich Dir nur Folgendes sagen:
- Bistum Sitten, Franz Josef Supersaxo (1701-34), Halbbatzen oder Kreuzer 1708, HMZ 2-1066a) oder 2-1067a).
- Fribourg/Freiburg, Kreuzer oder Vierer 18. Jh. (Jahreszahl wäre auf der Rückseite), HMZ 2-279ff oder 2-280ff.
- Haldenstein, Gubert v. Salis (1722-37), Bluzger 1728 mit ungeteilter Jahreszahl, HMZ 2-553h.

Schönen Tag
Batzenfreund

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 mir unbekannte Münzen.

Beitrag von platinrubel » Do 13.12.12 09:09

Kleine Frage: Wieso stellt man Münzen zum Verkauf ins Netzt ohne zu wissen was man eigentlich verkauft?
Ganz ehrlich: das ist die gschissene Ebay-Mentalität. da werden ein oder mit glück ein paar, auf die schnelle rausgewürgte Bilder und eine Produktbeschreibung a la "Dachbodenfund - keine Ahnung, eingestellt.

"ach, ich hab da was, keine Ahnung was es ist ich stell das einfach mal ein. Soll sich doch der Käufer die Informationen holen. Mich interessierts nicht, hauptsache die Kohle kommt"

Das und noch ein paar andere Gründe sorgen mittlerweile bei mir und bestimmt vielen anderen auch, für eine gewisse Ebayresistenz und Abstinenz.

Batzenfreund
Beiträge: 164
Registriert: So 27.01.08 17:54
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 3 mir unbekannte Münzen.

Beitrag von Batzenfreund » Fr 14.12.12 06:02

Hallo platinrubel,
ich wusste gar nicht, dass ich mit meinem seriösen Versuch, eine Bestimmung zu liefern, solchem Tun noch Hand reiche. Der gute Jüge soll doch nächstes Mal wenigstens ein bisschen Literatur wälzen und in einen Katalog hineinschauen. Die Unterstützung meinerseits jedenfalls wird nicht mehr geschehen.
Das Forum ist dazu da, numismatisch interessierten Menschen eine Plattform und ein Netzwerk zu Fragen anzubieten, aber nicht für solche Sachen!
Nun denn, dann gehe ich ein bisschen enttäuscht zur Arbeit.
Batzenfreund

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 mir unbekannte Münzen.

Beitrag von platinrubel » Fr 14.12.12 09:37

Hi Batzenfreund, nein so war es auch nicht gemeint.
Ich wollte den Themenstarter auch nicht direkt angreifen und verurteilen.
Ich hatte gestern einen total beschi...nen Tag, das spiegelte sich auch in meinen gereizten antworten wiede.
Natürlich helfen wir gern bei der numismatischen Bestimmung, so gut wir können.
Liebe Grüsse platinrubel

Jüge
Beiträge: 22
Registriert: Mo 09.07.12 18:12
Wohnort: Winterthur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 mir unbekannte Münzen.

Beitrag von Jüge » Sa 15.12.12 09:31

an platinrubel etc.: und dann lässt ihr eure miese Laune an mir aus. Und Sprüche wie Hauptsache die Kohle kommt etc, sind wirklich nicht nötig, oder kennst du mich persönlich das du mir solche Dinge an den Kopf wirfts? Wünsch schöne Weihnachten, Jüge

Jüge
Beiträge: 22
Registriert: Mo 09.07.12 18:12
Wohnort: Winterthur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 mir unbekannte Münzen.

Beitrag von Jüge » Sa 15.12.12 09:34

und lieber Batzenfreund, gib mir deine Adresse und ich schicke Dir diese 3 Münzen kostenlos zu! Nur damit Ihr seht das nicht alle Ebay und Ricardobenützer Kohlengeil sind. Grüessli, Jüge

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 mir unbekannte Münzen.

Beitrag von platinrubel » Sa 15.12.12 09:35

Nein Jüge, ich hatte mich ja auch schon entschuldigt.
Das war ein schlechter Tag und der äusserte sich bei mir im Schreibstil auch in anderen Beiträgen.
Wäre schön wenn wir das vergessen könnten und sagen wir, noch mal bei 0 anfangen.
Gruss aus Wien
Platinrubel

Batzenfreund
Beiträge: 164
Registriert: So 27.01.08 17:54
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 3 mir unbekannte Münzen.

Beitrag von Batzenfreund » Sa 15.12.12 12:36

Lieber Jüge, lieber platinrubel,
Auch mir ist es viel lieber, Frieden zu schliessen und den Schwamm darüber zu ziehen. Schliessen wir doch das Thema und geniessen das Wochenende und die hoffentlich schönen Feiertage.
Batzenfreund
PS: Jüge, bitte behalte die Stücke; ich besitze sie sicher bereits. Aber der Kauf eines HMZ-Katalogs wäre schon eine Option.

Jüge
Beiträge: 22
Registriert: Mo 09.07.12 18:12
Wohnort: Winterthur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 mir unbekannte Münzen.

Beitrag von Jüge » Sa 22.12.12 14:40

an Batzenfreund und Platinrubel, ich bin auch dafür das wir das ganze vergessen und wieder neu anfangen. Wünsche Euch allen schöne Festtage und einen guiten Rutsch ins neue Jahr.
Grüsse, Jüge

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Münzen
    von cockney » » in Mittelalter
    21 Antworten
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • 7 unbekannte Münzen ?
    von Kiste » » in Mittelalter
    3 Antworten
    345 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Unbekannte antike Münzen
    von Sondelix » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Unbekannte antike Münzen
    von olricus » » in Griechen
    6 Antworten
    347 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Unbekannte Münzen bitten um Bestimmung
    von AllgäuSondler » » in Österreich / Schweiz
    4 Antworten
    1137 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AllgäuSondler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste