Sammler aus der Schweiz

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Fabe
Beiträge: 41
Registriert: Mi 05.10.05 17:57
Wohnort: Boswil Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sammler aus der Schweiz

Beitrag von Fabe » Do 31.01.13 07:26

Hallo

Ich konnte eine Münzensammlung aus Schweizer Franken von meinem Vater übernehmen, welche schon sein Vater, also mein Grossvater begann.

Nun bin ich eigentlich Leihe (Anfänger) und habe nicht wirklich viel Ahnung von der Materie.

Deshalb möchte ich hier frage, ob es Sammler aus der Schweiz gibt, die ebenfalls Schweizer Münzen sammeln? Und wäre es möglich sich mal zu treffen?

Danke und Gruss

Fabian

Fabe
Beiträge: 41
Registriert: Mi 05.10.05 17:57
Wohnort: Boswil Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammler aus der Schweiz

Beitrag von Fabe » Fr 31.05.13 22:54

Schade das sich niemand meldet. Hat es den wirklich keine Sammler von CH Münzen hier?

Batzenfreund
Beiträge: 164
Registriert: So 27.01.08 17:54
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sammler aus der Schweiz

Beitrag von Batzenfreund » Sa 01.06.13 06:36

Lieber Fabe,

Natürlich gibt es eine ganze Menge Schweizer auch im Numismatikforum. Nur wäre möglicherweise Dein Einstieg in die Numismatik einfacher, wenn Du Dich in Deinem landeseigenen Umfeld zuerst umsiehst. Es gibt sowohl in Bern, als auch in Zürich (Du wohnst etwa in der Mitte der beiden Städte) numismatische Vereine, welche regelmässige Treffen haben. Schau doch eventuell dort nach.

Dieses Forum eignet sich hervorragend, wenn Du spezielle Fragen zu gewissen Stücken hast, Dir die Bestimmung einer Münze Mühe macht, Du eine historische Begebenheit zu einem Stück erfahren möchtest, Dir Literatur zu etwas fehlt, etc., etc.

Nun stelle ich mir vor, dass sich doch noch andere melden, die auch gerne abweichende Meinungen zu der Meinigen haben. Nur den Mut nicht verlieren, das Hobby des Münzensammelns ist auf die Länge hinaus etwas gewaltig Interessantes.

Schönes Wochenende Batzenfreund

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sammler aus der Schweiz

Beitrag von B12 » Fr 28.06.13 17:35

Na dann melde ich mich mal ...

Ab und zu bin ich auch in der Schweiz,
dann können wir uns auch mal treffen.

Gruss
Daniel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast