Bitte um Bestimmungshilfe!
-
- Danksagung erhalten: 0
Bitte um Bestimmungshilfe!
Hallo, kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen? Einseitig geprägte Silbermünze, 15mm Durchmesser. Zu sehen ist ein Reichsapfel, Rest mir nicht erkenntlich. Sehr dünn. Fundort: Saarland
Danke für eure Hilfe!
(Vermutung meinerseits: 3Heller in Kupfer sehen ähnlich aus, da dies aber eine Silbermünze ist mit ähnlicher Prägung tippe ich auf die nächsthöhere Wertung. Bitte nicht steinigen, ich bin neu auf dem altdeutschen Gebiet)
Grüsse
Danke für eure Hilfe!
(Vermutung meinerseits: 3Heller in Kupfer sehen ähnlich aus, da dies aber eine Silbermünze ist mit ähnlicher Prägung tippe ich auf die nächsthöhere Wertung. Bitte nicht steinigen, ich bin neu auf dem altdeutschen Gebiet)
Grüsse
-
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Bitte um Bestimmungshilfe!
Guten Abend,
ich vermute mal ein 3 Pfennig Stück (Dreier). Eventuell kannst du die Jahreszahl entziffern (ich erkenne nur die 16 am Anfang). Das könnte bei der Suche schon helfen.
Viele Grüße
ich vermute mal ein 3 Pfennig Stück (Dreier). Eventuell kannst du die Jahreszahl entziffern (ich erkenne nur die 16 am Anfang). Das könnte bei der Suche schon helfen.
Viele Grüße
-
-
Wo erkennt man denn die 16?Firenze hat geschrieben:Guten Abend,
Viele Grüße
Die Bilder sind leiden nicht so gut. Ich glaube aber ein 3 Pfennig Stück von Würzburg unter Bischof Adam Friedrichs von Seinsheim 1755- 1779 erkennen zu können. Vielleicht von 1759???
Ähnlich diesem Stück:
https://www.ma-shops.de/knopik/item.php5?id=120625014
Viele Grüße
Tube
Ähnlich diesem Stück:
https://www.ma-shops.de/knopik/item.php5?id=120625014
Viele Grüße
Tube
Zuletzt geändert von Tube am Do 03.11.16 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag