Infos zu Münzen

Deutschland vor 1871
Antworten
AndreR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Infos zu Münzen

Beitrag von AndreR » Mi 27.12.06 19:38

Hallo,
ich bin hier bei meinem Onkel, um eine recht große Münzsammlung zu verwalten. Ich suche nun zwei sachen. Zum einen eine Freeware, die es ermöglicht, die Münzen incl. Bilder elektronisch zu verwalten. Zum einen würde ich mich über einen Link freuen, bei den möglichst viele Münzen verzeichnet sind. Leider heben wir nur zu wenigen Exemplaren Infos in gedruckter Forum, so wäre ein Link sehr nett.

Gruß, Andre.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 27.12.06 19:50

Es wäre hilfreich, wenn du etwas eingrenzen könntest, um welche Münzen es sich handelt (Alter, Land) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

AndreR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AndreR » Mi 27.12.06 20:01

17. Jahrhundert bis heute - alles dabei. Hauptsächlich deutsche Münzen sind das.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 27.12.06 20:46

Dann wäre zunächst der Kauf einer Münzzeitschrift eine gute Investition. Darin ist zu aktuellen Verkaufspreisen schonmal alles ab 1871 drin. Dann käme für bessere Stücke http://www.coinarchives.com/w/ in Frage. Du mußt hier aber präzise Angaben in die Suchmaschine eingeben, zB. Baden AND 10 AND Mark AND 1872. Bei unklaren Stücken frag ruhig hier, bitte möglichst mit Bild. - Ach ja, was meinst du mit "verwalten"? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

AndreRe
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27.12.06 20:48
Wohnort: Crailsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AndreRe » Mi 27.12.06 20:54

Da sind einige Münzen schwer zu lesen. Aber danke für den Link.Zu dem Programm: Ich hab einen Prograsmmierer gefunden, der mir kostenloß ein Programm entwickerlt. Wegen den unklaren Münzen: Da poste ich mal weiter oben. Da wären 18 Exemplare. Danke schonmal für die Hilfe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast