Ich suhe info

Deutschland vor 1871
Antworten
JERZYN123
Beiträge: 3
Registriert: Di 09.01.07 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich suhe info

Beitrag von JERZYN123 » Mi 10.01.07 10:42

Ich suhe info

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 10.01.07 12:33

Ein Groschen von Johann Wilhelm Herzog von Jülich, Kleve und Berg (1592-1609) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

christof
Beiträge: 50
Registriert: Do 28.04.05 07:04
Wohnort: Baunatal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von christof » Di 16.01.07 12:08

Hallo,

die "Jülicher" Groschen wurden für bzw. in der Grafschaft Ravensberg (also Bielefeld und Umgebung) geprägt.
Da die Bilder nicht mehr vorhanden sind (ich sollte wohl regelmäßiger hier lesen), kann ich nicht mehr dazu sagen.
Mit der Jahreszahl sollte ich die Prägemenge (jedenfalls die offizielle, wer weiß was inoffziell gelaufen ist) raussuchen können (im Stange sind sie für die Groschen i.d.R. angegeben).
Viele Grüße aus Nordhessen

Christof

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste