Frühe Frankfurter Gulden

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
bingoHH
Beiträge: 162
Registriert: So 20.01.08 01:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frühe Frankfurter Gulden

Beitrag von bingoHH » Fr 25.01.08 10:04

Hallo,

kurze Frage, ob jemand weiß, ob es einen Aufsatz oder andere Literatur zu den königlichen Gulden Sigismunds gibt. Speziel interessiert mich, wie die Gulden mit Sechspass (mir bekannt aus der Münzstätte Frankfurt) zeitlich einzuordnen sind. Wenn es beschrieben ist, wie sich die Münzbilder der königlichen Gulden der Zeit bis 1560 entwickelt haben, wäre ich über einen Hinweis darüber auch sehr froh.

Vielen Dank,
bbHingo

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Fr 25.01.08 11:50

Einen kurzen Hinweis findest du hier unter der Nr. 2586:

http://www.bussopeus.coins-online.de/au ... _393_/_394

Zur weiteren Entwicklung des Münzbilds kannst du die folgenden 15 Nr. aufrufen.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
bingoHH
Beiträge: 162
Registriert: So 20.01.08 01:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bingoHH » Mo 28.01.08 20:36

Genau diese Information brauchte ich, und das sogar mit einem Literaturhinweis. Super.

Sehr vielen Dank !!!

hhInbog

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste