HessDivo: Kurioses Ergebnis für AKS 131 Ulmer Münster

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

HessDivo: Kurioses Ergebnis für AKS 131 Ulmer Münster

Beitrag von hegele » Mi 30.04.08 21:55

Bei der Auktion 309 am 28. April 2008 wurde unter der Losnummer 807 ein Doppeltaler 1869 Ulmer Münster versteigert:
Auktionstext:

Losnummer 807
Karl, 1864-1891. Doppeltaler 1869, Stuttgart. Auf die Wiederherstellung des Ulmer Münsters. Kopf nach rechts / / Westansicht des Ulmer Münsters. AKS 131; Dav. 961; Thun 442.
In NGC Behälter, bewertet PF 65 CAMEO CHF 1´500.-

Laut Ergebnisliste ging die Auktion mit 2.700 CHF zu Ende, das sind sage und schreibe wenn man gut rechnet 1.700 €

Das kommt mir spanisch vor, weil 1000 Euro weniger schon ein hoher Preis für diese Münze sind.

Oder macht sich der NGC-Behälter in einem so viel höheren Preis bemerkbar ? Ich fass es nicht.
hegele

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Beitrag von Zwerg » Mi 30.04.08 22:22

Wo ist das Problem - für absolute Spitzenerhaltungen werden absolute Spitzenpreise gezahlt. Nur in Deutschland hat sich das noch nicht herumgesprochen.

Allerdings reden wir hier nicht über Münzen "sammeln", sondern in Münzen "investieren". Ich weiß, dies betrifft die Mitglieder des Forums eigentlich nicht - aber es ist einfach so

Es ist einfach der Unterschied zwischen

Proof 63 und Proof 65

oder ohne Kapseln

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast