Womit habe ich es hier zu tun ?

Deutschland vor 1871
Antworten
snakee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12.12.08 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Womit habe ich es hier zu tun ?

Beitrag von snakee » Fr 12.12.08 17:02

Hi ,
habe mich hier angemeldet um eine Münze zu identifizieren, die eine freundin von mir gefunden hat. Auf der vorderseite befindet sich ein löwe mit krone. Die rückseite kann ich nicht so recht identifizieren.
Vielleicht weiss einer von euch rat ?
Dateianhänge
BILD2970k.jpg
BILD2970.JPGlöwek.jpg
BILD2971k.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 12.12.08 17:16

Uniformknopf? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

snakee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12.12.08 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von snakee » Fr 12.12.08 17:28

Hmm bist du dir da sicher ?
An die Möglichkeit hab ich noch garnicht gedacht .... Ist es nicht seltsam für einen Knopf, dass er auf beiden seiten eine Prägung hat ?

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 12.12.08 17:40

Das eingekreiste sieht mir stark nach einer ehemaligen Öse zum Annähen aus.
Dateianhänge
knopf.jpg
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 14.12.08 19:03

soggi hat geschrieben:Das eingekreiste sieht mir stark nach einer ehemaligen Öse zum Annähen aus.
Sollte sowas bei einem Knopf nicht in der Mitte sein?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 14.12.08 19:05

leer
Tokens forever!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 14.12.08 19:10

Normalerweise ja....aber muß nicht...deiner Aussage nach ist da aber auf jeden Fall eine starke Erhebung/Spitze und das wäre für eine Münze sehr untypisch.

Die Bilder sind einfach nicht gut genug um mehr zu erkennen.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti aus Berlin und 8 Gäste