Rechenpfennig mit Frauenkopf extrem winzige Münze aber woher

Deutschland vor 1871
Antworten
marocaine
Beiträge: 23
Registriert: So 14.12.08 10:23
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rechenpfennig mit Frauenkopf extrem winzige Münze aber woher

Beitrag von marocaine » Mo 15.12.08 10:32

Hallo zusammen im Forum, wer kann mir bei dieser Münze genaueres sagen. Hilfe wäre ganz toll und bedanke mich schon mal im Vorraus, Gruss aus Basel.

Rechenpfennig sorry wenn der eine Scan etwas Scheps wurde Münze hat höchstens 5mm im Durchmesser.
Dateianhänge
File0243.jpg
File0242.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 15.12.08 13:10

So einen winzigen Rechenpfennig mit dem Bildnis Victorias (?) habe ich noch nie gesehen. Ca. 1840. Wahrscheinlich dann auch aus Fürth/Nürnberg. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

marocaine
Beiträge: 23
Registriert: So 14.12.08 10:23
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marocaine » Mo 15.12.08 13:25

Danke für die Antwort kann man diese Nürnberg/Fürt jeton irgendwo suchen? Gruss MAROCAINE

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 15.12.08 13:30

Hm. Soweit ist Mitchiner noch nicht, vielleicht in Neumanns Kupfermünzen. Einen Gesamtkatalog der Nürnberg/Fürther Produktion des 19. Jahrhunderts gibts mW nicht. Aber vielleicht weiß wer anders da noch besseres? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste