Mainz/Erfurt oder gar Osnabrück?

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Niloc
Beiträge: 94
Registriert: Fr 08.05.09 22:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mainz/Erfurt oder gar Osnabrück?

Beitrag von Niloc » Di 04.10.11 19:04

Nabend zusammen,

Ich zerbrech mir grad den Kopf über dieses (es scheint einseitige) Münzlein. :? Bin mir nicht sicher ob um dieses Rad evtl. ein Helm zu sehen ist, und noch dazu kann ich nichts vergleichbares finden, wo das Rad in einem doppelten Kreis ist...evtl. hat einer von euch ne Idee..?! :roll:


lb. Gruß,

Niloc
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: Mainz/Erfurt oder gar Osnabrück?

Beitrag von ischbierra » Di 04.10.11 23:36

Hallo Niloc,
es könnte ein Pfennig aus Erfurt sein, 1620-1622, German Coins, 3. Aufl., KM 25. Dort beschrieben : Obv: Wheel arms in cartouche, date divided by E above. Note: Kipper Pfennig. Leider gibt es dort keine Abbildung.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Niloc
Beiträge: 94
Registriert: Fr 08.05.09 22:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mainz/Erfurt oder gar Osnabrück?

Beitrag von Niloc » Do 06.10.11 08:56

Hi ischbierra,

Ja Danke, habe diesen Eintrag nun auch entdeckt..und das dürfte sie ja dann wohl sein (solange nichts gegenteiliges kommt..) ?! :wink:

vielen Dank nochmal und lb. Gruß,

Niloc
Dateianhänge
Aufzeichnen.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste