Eure abgeschliffenste Münze

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Eure abgeschliffenste Münze

Beitrag von Erdnussbier » So 11.11.12 22:32

Hallo liebe Münzensammler,

eigentlich ist es nur ein Test von mir Bilder hochzuladen, doch ich würde mich auch freuen wenn ihr eure verbrauchteste/abgeschliffenste Münze auch hier einstellen könntest und mal so erzählt wie ihr es geschafft habt jene zu bestimmen.
(Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alle im Alt-Deutschland Forum eine nahezu unerkennbare Münze besitzen) :D

Grüße Erdnussbier
Dateianhänge
halber groschen front.jpg
1 Groschen 1825 D
halber groschen back003.jpg
Wilhelm III.
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Eure abgeschliffenste Münze

Beitrag von Erdnussbier » So 11.11.12 22:35

Puh, ich glaube es hat geklappt, naja meine kurze Geschicht noch dazu:

Da man zum Glück noch einiges erkennen konnte, habe ich die Buchstaben-Fragmente + Durchmesser eingegeben und nach einiger Zeit habe ich passende Bilder dazu gefunden;)

Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht immer so einfach geht

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure abgeschliffenste Münze

Beitrag von mogusch » Mo 19.11.12 19:47

sorry! meine abgeschliffenste münze ist keine altdeutsche münze. sie ist ein kupfener engländer von 1806 od 1805 je nach de wie das licht einfällt. das kann man wirklich nur noch erraten.
auf der einen seite kann man noch das BRITANIA erahnen. das fräulein mit dem dreizack, sitzend auf dem schild, ist etwas besser erhalten. allerdings kann man die rechte hand nicht mehr sehen.
auf der anderen seite erahnt man ebenfalls noch das GEORGIUS III D.G. REX. das porträ ist ebenfalls recht stark abgerieben.
was mir aber besonders an dieser münze gefällt sind die biss-spuren/zahnabdrücke. man, die münze könnte bestimmt viel erzählen.
mfg
mogusch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eure Münze des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Römer
    39 Antworten
    3641 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Eure Münze des Jahres 2023 - Altdeutschland
    von Numis-Student » » in Altdeutschland
    16 Antworten
    1408 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doktor
  • Eure griechische Münze des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Griechen
    13 Antworten
    1101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Eure keltische Münze des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Kelten
    6 Antworten
    604 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurfziegel
  • Eure byzantinische Münze des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Byzanz
    3 Antworten
    338 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Redditor Lucis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste