welche Münzen sammeln ?

Deutschland vor 1871
Antworten
volvic
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16.11.13 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

welche Münzen sammeln ?

Beitrag von volvic » So 01.12.13 13:03

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich vor kurzem angefangen römische Münzen zu sammeln.
Aber, da ich auch Ahnenforschung betreibe habe ich mir überlegt vielleicht auch einige Münzen zu sammeln,
die meinen Vorfahren als Zahlungsmittel gedient haben.

NUR WELCHE MÜNZEN WAREN DAS ?

Meine Ahnen stammen aus dem fränkischen Raum, ca. 20 km um Würzburg zwischen 1650 und 1750
Ebenso aus dem Raum Wiesloch/Dielheim PLZ 69234 auch ab 1650 bis in die Gegenwart.

Danke :D

Gruß

Volvic

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2691
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: welche Münzen sammeln ?

Beitrag von QVINTVS » Di 17.12.13 21:02

Dann samml doch einfach Würzburger und Bamberger Münzen dieses Zeitraumes! Wohin Wiesloch in diesem Zeitraum gehört hat weiß ich nicht. Informier Dich über die Herrschaftsverhältnisse. Manchmal haben kleine Dörfer (im heutigen Sinn) eigene Münzen geprägt.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 7 Gäste