unbekannte Marke

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2690
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

unbekannte Marke

Beitrag von QVINTVS » Do 13.02.14 20:00

Grüßt Euch,

habe diese Marke im Raum Augsburg gefunden. Im Unterforum Token, Jetons, Marken, konnte sie bisher niemand bestimmen und es kamen keine Rückmeldungen. Deswegen stelle ich sie hier kurz ein. Kann mir jemand mehr darüber sagen?
Dateianhänge
Bronze-Etikett 10 x 10.jpg
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: unbekannte Marke

Beitrag von stampsdealer » Fr 14.02.14 19:29

Also spekuliere ich jetzt:

Falls es sich bei der Darstellung um ein Andreaskreuz handeln sollte; welche Ortschaften im Raum Augsburg weisen ein solches im Ortswappen auf?

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2690
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: unbekannte Marke

Beitrag von QVINTVS » Fr 14.02.14 20:15

Da sind mir keine bekannt :(
Aber in diese Richtung habe ich auch noch nicht "gesucht". Ich hatte an einen "Geldwert" gedacht, den dieses Zeichen ausdrückt.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: unbekannte Marke

Beitrag von stampsdealer » Fr 14.02.14 20:26

Augsburg selbst muss es nicht unbedingt sein. Marken die ich im Kopf habe wie Scheffelmarke und Kaminkehrerzeichen weisen stets die Zirbelnuss, also das Augsburger Wappen auf.

Trotzdem kann man ja mal bei Forster und bei Neumann schauen, was da alles unter Augsburger Marken (ist das Stück aus Cu?) gelistet ist.

Ich habe auch einem Freund aus dem Raum Augsburg einen Link zu diesem Thread geschickt. Scheinbar hat dieser auch keine Idee.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast