ja bin ich denn ein Römer?

Deutschland vor 1871
Antworten
jaegerundsammler
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.09.15 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ja bin ich denn ein Römer?

Beitrag von jaegerundsammler » Di 29.09.15 14:36

liebe foren mitglieder

ich bin natürlich neu hier und bitte um eure hilfe.

bilder anbei.

die münze ist aus dem münchner süden - hat einen durchmesser von ca. 12mm und ist sehr dünn.
ich nehme an silber - beim reinigen mit einem weichen pinsel hat sich bereits metall abgelöst.
hab versucht es selbst zu recherchieren muss aber zugeben da brauch ich wohl die profis.

jetzt schon dank an alle die sich die zeit nehmen.

herzlichen gruss

jägerundsammler
Dateianhänge
tn_back1.jpg
rückseite
tn_portrait1.jpg
portraitseite mit inschrift

Andechser
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: ja bin ich denn ein Römer?

Beitrag von Andechser » Di 29.09.15 14:44

Hallo jägerundsammler,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn du das Stück gefunden hast, dann bietet es sich an, dass du den Fund noch bei den Behörden meldest. Wenn du aus dem Münchner Raum bist, kannst du dazu auch erstmal der Staatlichen Münzsammlung München eine Email mit Foto schicken.
Nun aber zu deinem Stück. Es handelt sich nicht um eine römische Münze, sondern um einen Kreuzer von König Ludwig I. von Bayern. Hier hast du einen Link zu einem besser erhaltenen Exemplar: http://www.acsearch.info/search.html?id=1782288
Ein Moderator wird den Thread sicherlich ins richtige Unterforum verschieben.

Viele Grüße
Andechser

jaegerundsammler
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.09.15 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ja bin ich denn ein Römer?

Beitrag von jaegerundsammler » Di 29.09.15 14:50

vielen vielen dank - nach dem posten hab ich das bayern dann auch lesen können :-) so gehts halt dann...


herzlichen gruss

jaegerundsammler

...und wenn der berg nicht ruft dann hallt die wies´n

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 römer
    von Caliguli » » in Römer
    9 Antworten
    671 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Caliguli
  • Römer
    von Nikolaj1974 » » in Römer
    2 Antworten
    440 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nikolaj1974
  • Ist das ein Römer?
    von Knopp » » in Römer
    18 Antworten
    719 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lucius Aelius
  • Paar Römer
    von Caliguli » » in Römer
    1 Antworten
    416 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h
  • Bestimmungshilfe II. Römer
    von Pfennig 47,5 » » in Römer
    4 Antworten
    141 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste