Hannover: zeitgen. Fälschung 1792

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Hannover: zeitgen. Fälschung 1792

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 20.11.04 13:02

Ich habe einen 12el Taler 1792 C . aus Braunschweig-Lüneburg-Calenberg aus Kupfer mit Resten einer Versilberung. Verkauft wurde er als zeitgen. Fälschung. Weiß jemand hierzu Näheres?
Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » Sa 20.11.04 18:23

In der Welfen-Sammlung des Grafen Karl zu Inn-und Knyphausen finden sie eine kleine Serie von Fälschungen des 1/12 Roß-Thalers aus der Regierungszeit von König Georg III. . Diese Kleinmünze muss also einen großen wirtschaftlichen Wert bedeutet haben,zumal für die Fälscher sehr dragonische Strafen auf dem Spiel standen.

Grüße Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 22.11.04 09:29

Danke für den Hinweis!
Grüße, KAM
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste