Wer kann mir sagen, was für eine Münze das ist??

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
yupiter
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23.03.05 11:32
Wohnort: Oberschlesien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann mir sagen, was für eine Münze das ist??

Beitrag von yupiter » Mi 23.03.05 11:53

Da ich mich leider nicht so gut auskenne, vielleicht kann mir jemand helfen und schreiben etwas mehr über diese silberne Münze? :?:
Danke
Peter
Dateianhänge
P1010061.jpg
P1010062.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 23.03.05 15:00

Hallo und willkommen im Forum,

deine Münze ist ein 3 Kreuzer Stück (Billon) aus Bayern, geprägt 1720 unter MAXimilian EMAnnuel (1679 - 1726), Herzog Jn Bayern, Churfürst & (etc.).

Gruß klaupo

Benutzeravatar
yupiter
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23.03.05 11:32
Wohnort: Oberschlesien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von yupiter » Mi 23.03.05 15:21

Vielen Dank für schnelle Antwort. Kannst Du mir noch etwas über den Wert der Münze sagen? Zumindest circa about....
Grüße
YP

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

3 Kreuzer Max Em

Beitrag von research » Do 31.03.05 20:05

Hallo,

laut Katalog Schön 18 Jhd. ca. 20 - 40 EURO.
Die Erhaltung scheint mir nicht so doll zu sein, also eher im unteren Bereich, abzüglich Gewinnspanne Händler bleiben 10 - 15 EURO.

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Benutzeravatar
yupiter
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23.03.05 11:32
Wohnort: Oberschlesien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von yupiter » Fr 01.04.05 11:08

Vielen Dank. Ich verkaufe zwar grundsätzlich Münzen nicht, die ich selbst aus der Erde gezogen habe, aber es wäre trotz dem schön zu wissen, wenn man etwas wertvolles hat.
Sollte jemand von Kollegen aus dem Forum einen gebrauchten Münzkatalog - 18 Jhd. zu verkauven haben, dann bitte ich um Kontaktaufnahme. Die Ausgabe muß nicht neu sein - es geht mir viel mehr um richtige Zuordnung der Münzen, als um die Wertbestimmung.
Beste Grüße an Alle.
Peter

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von research » Fr 01.04.05 17:48

Hallo,

das ist schade. Ich habe eine ältere Ausgabe gerade erst in eBay verkauft. Jetzt habe ich nur noch eine ältere Ausgabe 20. Jhd. (Schön 1996/97), die ich verkaufen kann.
Bei Interesse bitte melden.

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Benutzeravatar
yupiter
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23.03.05 11:32
Wohnort: Oberschlesien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von yupiter » Di 05.04.05 12:11

Vielen Dank aber diesen Katalog habe ich schon.
Es geht mit hauptsächlich um 18 Jhd.
Beste Grüße :wink:
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1044 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • 2€ MÜNZE
    von akrepcom » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    33 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Unbekannte Münze
    von aurelius » » in Mittelalter
    4 Antworten
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste