Wie hoch würdet ihr das Stück schätzen?
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 0
Wie hoch würdet ihr das Stück schätzen?
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Münzlein zuzulegen,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Wieviel würdet ihr höchstens anlegen?
Ist der Zustand bei einem Original realistisch?
Danke für eure Zeit und Hilfe!
Gruss,
Matthias
Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Münzlein zuzulegen,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Wieviel würdet ihr höchstens anlegen?
Ist der Zustand bei einem Original realistisch?
Danke für eure Zeit und Hilfe!
Gruss,
Matthias
-
-
@Peter +Fridericus:
Vielen Dank für euere schnelle Antwort, die RS hat mich allerdings ebenfalls stutzig gemacht, zudem hatte ich im Hinterkopf, dass Münzen bei ebay, die mit "vz" oder "ss+" angegeben werden, oftmals noch deutlich geschönt werden.
Wie dem auch sei, mir persönlich hat die Patina sehr gefallen, obwohl auf sie mit dem Blitzlicht noch vorteilhafter dargestellt wird
...
Gruss,
Matthias
Vielen Dank für euere schnelle Antwort, die RS hat mich allerdings ebenfalls stutzig gemacht, zudem hatte ich im Hinterkopf, dass Münzen bei ebay, die mit "vz" oder "ss+" angegeben werden, oftmals noch deutlich geschönt werden.

Wie dem auch sei, mir persönlich hat die Patina sehr gefallen, obwohl auf sie mit dem Blitzlicht noch vorteilhafter dargestellt wird

Gruss,
Matthias
-
Anderer Artikel vom Verkäufer: http://cgi.ebay.de/Licinius-I-VORZUGLIC ... dZViewItem
Ist ebenfalls mit "vz" angegeben, VS vielleich SS und RS SS bis SS-?
Nochmals die Frage, was sollte da maximal angesetzt werden?
Wiederum vielen Dank schonmal!!
Gruss,
Matthias
Ist ebenfalls mit "vz" angegeben, VS vielleich SS und RS SS bis SS-?
Nochmals die Frage, was sollte da maximal angesetzt werden?
Wiederum vielen Dank schonmal!!
Gruss,
Matthias
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2457 Mal
Areich hat recht! Die Einstufungen in S, SS, VZ, und das noch mit Abstufungen wie fast, gut, + und -, stammen aus der Zeit, wo die Münzhändler noch Kataloge ohne Bilder oder nur mit schlechten Bildern verschickten. Damals waren die Käufer auf solche Bewertungen angewiesen, die aber wie heute oft nach oben geschönt waren.
Hier ein Maximian-Follis in SS+. Hat mal €80.- gekostet (allerdings nicht bei Ebay!). Dazu muß man aber erklären, daß die Preise nicht einfach linear mit der Erhaltung steigen, sondern nach oben zu eher exponential.
Mit freundlichem Gruß
Hier ein Maximian-Follis in SS+. Hat mal €80.- gekostet (allerdings nicht bei Ebay!). Dazu muß man aber erklären, daß die Preise nicht einfach linear mit der Erhaltung steigen, sondern nach oben zu eher exponential.
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
...bei dem Verkäufer würde ich ohnehin nicht auf die Erhaltungsgrade achten - der hat da offensichtlich ganz eigene Regeln - da werden Münzen auch gern mal als "sehr gut" eingestuft - was auch immer das bedeuten mag ???
Bilder sagen eben meist mehr als 1000 Worte - triff also immer Deine eigene Entscheidung - es liegt wohl in der Natur der Dinge , dass Händler die Beschreibungen gern ein wenig schönen ...
Bilder sagen eben meist mehr als 1000 Worte - triff also immer Deine eigene Entscheidung - es liegt wohl in der Natur der Dinge , dass Händler die Beschreibungen gern ein wenig schönen ...
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Über die von Euch hier genannten Preise für Allerwelts-Folles der Tetrarchen Diokletian, Maximianus Herculius, Galerius, Licinius Pater und Maximinus II kann ich mich nur wundern. 50 - 60 Euro für ein vz-Stück mit Genius sind doch die absolute Grenze. Nur bei Constantius Chlorus, Großfolles des Constantin I und Severus II muß man in Einzelfällen wohl noch ein wenig drauflegen.
Gruß
chinamul
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
Ich habe diese Münze vor ca. 2 Jahren (viel länger bin ich ja auch noch nicht dabei) für $50 gekauft. Die wäre natürlich sonst auch schnell weg gewesen,
das Bild des Verkäufers war 'ne Ecke besser. Von der Erhaltung fast perfekt.
Inzwischen habe ich sie wieder verkauft, für den selben Preis, und zwar an einen der Vorbesitzer, der den Verkauf bereut hatte!
Solche Münzen begeistern mich inzwischen überhaupt nicht mehr aber von dem Typ habe ich noch keine bessere gesehen und der Preis war sehr gut.
[ externes Bild ]
Andreas
das Bild des Verkäufers war 'ne Ecke besser. Von der Erhaltung fast perfekt.
Inzwischen habe ich sie wieder verkauft, für den selben Preis, und zwar an einen der Vorbesitzer, der den Verkauf bereut hatte!
Solche Münzen begeistern mich inzwischen überhaupt nicht mehr aber von dem Typ habe ich noch keine bessere gesehen und der Preis war sehr gut.
[ externes Bild ]
Andreas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1056 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Regina1609