Hallo!
Obwohl dieses Thema, wie Pscipio sagt, totgetrampelt zu werden droht, möchte ich doch noch ein Argument in die Diskussion werfen:
Ist es nicht so, daß die Einstufung in Erhaltungsgrade eigentlich nur eine Rolle spielt, wenn man einen Katalog ohne Bilder vor sich hat? Wenn, wie es jetzt üblich ist, z.B. bei Ebay und dann natürlich in allen guten Katalogen die Bilder miteingestellt werden, hat doch jeder Käufer selbst die Möglichkeit, die Erhaltung zu beurteilen.
Mit freundlichem Gruß
Wie bestimme ich eine Erhaltung?
Moderator: Homer J. Simpson
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Für mich persönlich auf jeden Fall! Ich lege schon lange keinen Wert mehr auf Erhaltungsschätzungen von Verkäufern etc., sondern vertraue nur mehr meinen eigenen Augen. Doch kann man die Frage von chris cross nur schwer ohne Bilder beantworten, dies (neben der Frage von soggi) der Grund, weshalb ich hier von Erhaltungsschätzungen im Zusammenhang mit Bildern sprach. Schliesslich kann man chris cross nicht mit Erhaltungsschätzungen bombardieren, ohne dabei Vergleichsbilder zu zeigen.Peter43 hat geschrieben:Ist es nicht so, daß die Einstufung in Erhaltungsgrade eigentlich nur eine Rolle spielt, wenn man einen Katalog ohne Bilder vor sich hat?
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
- soggi
- Danksagung erhalten: 0
wow...was für den vorzüglich ist @link...is ja nen kapitalistischer hammer *g* und das ss- ist auch hart.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]
[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]
[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]