Pscipio's Sammlung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Pscipio's Sammlung

Beitrag von Pscipio » Mo 04.07.05 01:06

Liebe Gemeinde

Wer einen Blick auf die besten Stücke meiner bescheidenen Sammlung werfen möchte, benutze den folgenden Link:
http://www.forumancientcoins.com/galler ... ?cat=12431

Über Eindrücke, Kommentare und Kritiken würde ich mich freuen.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 04.07.05 09:35

Hallo Pscipio,

warum "bescheiden"? Es sind zwar nicht viele (dort abgebildete) Münzen, dennoch spricht die Erhaltung der Stücke eine eindeutige Sprache! - Mit solchen Erhaltungen kann ich eher nicht dienen.
Sonst ist dort alles sehr übersichtlich gestaltet - keine Probleme!

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 04.07.05 10:25

Gratuliere -> nette Freundin, natürlich auch zu den Münzen! :-)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 04.07.05 10:34

payler hat geschrieben:Gratuliere -> nette Freundin, natürlich auch zu den Münzen! :-)
Danke payler! Nett, hübsch, sie schenkt Münzen, was will man mehr? :D
Nata vimpi curmi da.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 04.07.05 10:41

Pscipio hat geschrieben:
payler hat geschrieben:Gratuliere -> nette Freundin, natürlich auch zu den Münzen! :-)
Danke payler! Nett, hübsch, sie schenkt Münzen, was will man mehr? :D
da täten mir schon noch ein paar andere sachen einfallen, wäre aber total unnumismatisch! ;-)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 04.07.05 10:55

payler hat geschrieben:da täten mir schon noch ein paar andere sachen einfallen, wäre aber total unnumismatisch! ;-)
Auch in "unnumismatischer" Hinsicht kann ich mich nicht beklagen, sorge dich nicht :lilangel:

Aber Jungens... schaut euch doch nun mal lieber die Münzen an, als über meine Freundin zu diskutieren! :mrgreen:

Gruss, Pscipio
Zuletzt geändert von Pscipio am Mo 04.07.05 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nata vimpi curmi da.

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Mo 04.07.05 10:55

pscipio,

Gratulation zu der schönen Seite. Eine noch (an Exemplaren) bescheidene Sammlung aber äusserst gepflegt und mit Liebe zur Sache zusammengetragen. Fast alles hervorragende Stücke von grossem historischem Wert. Das spricht für den weiten geistigen Horizont des Sammlers. Ein weites Feld steht noch vor Dir, pflege es wie bis anhin, es ist der Grundstock einer wissenschaftlich wertvollen Sammlung. Es müssen keine teuren Goldmünzen sein, die den Sammler und historisch Interessierten glücklich machen können.
Mach weiter so!
Liebe Grüsse
goro

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 05.07.05 09:07

Lieber gorostiza

So viel unverdientes Lob! Dennoch möchte ich dir natürlichen meinen herzlichsten Dank für deine freundlichen und ermunternden Worte ausdrücken...

Viele Grüsse
Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sammlung anlegen
    von Talkönig » » in Interessante Links
    3 Antworten
    633 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viktor_Maktun
  • muenz-sammlung.de
    von hegele » » in Interessante Links
    5 Antworten
    1510 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flashy
  • Sammlung Baranowsky
    von Mynter » » in Römer
    10 Antworten
    807 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • DDR-Sammlung Umlaufmünzen
    von Glaswels » » in Deutsche Demokratische Republik
    1 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Sammlung Michael Kelly
    von klausklage » » in Römer
    1 Antworten
    423 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Wurfziegel und 23 Gäste