Regalianus bei ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Regalianus bei ebay

Beitrag von n.......s » Do 11.05.06 10:31

Hallo zusammen ,
über Angebote der Anbieterin wurde bereits an anderer Stelle diskutiert .
Da ich allerdings kein vorschnelles Urteil (evtl. Fehlurteil) treffen möchte , werde ich das folgende Angebot zunächst hier zur Diskussion stellen :
http://cgi.ebay.de/ar-antonian-des-cass ... dZViewItem

Gruß
Torsten

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Do 11.05.06 12:12

Das ist derselbe Witzbold, über den wir uns schon in dem gestrigen Thread "dreist" amüsiert haben.

Wenn ich mir schon die Titelzeile ansehe:

"ar-antonian.des cassius regalianus orginal
usorpator-cautalanum"!

Wieviele Schreibfehler kriegt man auf engstem Raum unter?

Dieses "Angebot" ist allerdings noch angreifbarer, weil er (oder sie) bei dem angeblichen Iulianus nur garantiert hat, dass es sich um eine antike Münze handelte. Diesmal "Mit Voller Garantie-Orginal"; wahrscheinlich würde er/sie sich noch darauf herausreden, dass dieses gebrochene Deutsch etwas anderes meinen sollte, als der Käufer darunter versteht.

Wir haben in den letzten Tagen schon über mehrere Angebote von Regalianus und Dryantilla (die dieser Anbieter als Dysantilla bezeichnete) unterhalten. Fälschungen sind wegen der schlechten Machart der Originale leicht herzustellen und schwer zu erkennen, aber die Umstände dieses Angebotes lassen es als ausgeschlossen erscheinen, dass das Ding echt ist.

Iotapianus

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Do 11.05.06 12:30

Der Anbieter hat die Münze erst kürzlich gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Oder es handelt sich um ein und die selbe Person.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 11.05.06 12:37

...das ist ja ein starkes Stück !!!
Habe den Anbieter mal angemailt - mal sehen , ob und was geantwortet wird.
Gruß
Torsten

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 11.05.06 20:08

habe dies zur Antwort erhalten - klingt nicht sehr überzeugend :
-------------------------------------------------------------------------------
hallo genau deswegen habe ich sie ja eingestellt
private anfragen incl vb
ich habe sie schon untersuchen lassen in dresden
incl 3 numismatikern vorher gezeigt einstimmig orginal gruss 6633cindy
------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 11.05.06 20:09

Lächerlich.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Do 11.05.06 20:28

das ist also die private 'Komplette Sammlungsauflösung'

Was anderes hatte ich auch nie erwartet, klar wenn er ca. 7750,- Euro Gewinn macht möchte er weder Käuferrechte noch Steuern zahlen ^^

octavian
Beiträge: 188
Registriert: So 16.01.05 11:38
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von octavian » Fr 12.05.06 00:54

Hallo zusammen,
habe den Verkäufer ebenfalls mal angemailt und ihn darauf angesprochen. Desweiteren fragte ich nach der Provenienz sowie Abgabe einer zeitlich unbefristeten Garantie mit Geld zurück...Antwort:
ch habe diese münze untersuchen lassen in dresden-eindeutig keine fälschung wurde schon von ebayern verunsichert deswegen schickte ich sie nach dresden.
und gebe eine volle garantie mit ruhigen gewissen unbefristet auf wunsch sogar notariell
auf 50 jahre gruss 6633cindy

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 12.05.06 01:59

Es ist eine lächerliche Fälschung, die im Moment alle paar Wochen auf eBay auftaucht.
Nata vimpi curmi da.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 12.05.06 09:10

...habe auf meine Antwort folgenden Kommentar erhalten :
-------------------------------------------------------------------------------------
guter mann 1.es ist kein galvano 2.keine sog gussfälschung 3.gebe ich darauf eine volle garantie
4.befinden sich stücke im privatbesitz wie bei mir
5.bei ihrem vorwurf würde ich bestimmt keine besichtigung bzw persöhnliche abholung anbieten
falls sie interesse haben teile ich ihnen gerne eine reverenznummer mit
j. a. aus halle 03************
er pers zeigte sie sachverständigen-im museum in dresden
ans biete ich ihnen an das sie diese münze persöhnlich sich anschauen können
wenn sie zeit haben am wochenende samstag bzw sonntag
teilen sie mir bitte mit wann sie kommen wollen
den guten kaffee spendiere ich
den kuchen sie
mfg 6633cindy anbei bei verabredung meine email-adresse ******************
Beantworten Sie diese Frage über die Funktion "Meine Nachrichten".
-------------------------------------------------------------------------------------
...bei dem schlechten Bewertungsprofil gehe ich davon aus , daß nach einem eventuellen Gebot und Bezahlung der account einfach gelöscht wird .
Interessant ist allerdings , dass diesmal Namn genannt werden .

Edit by tournois: Bitte keine persönlichen Daten von Dritten publizieren!!!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 12.05.06 09:54

immerhin wär's ja möglich, dass der gute mann wirklich glaubt all' diese seltenheiten zu besitzen, und wer weiss was für sachverständige, in was für museen ihr urteil über münzen abgeben, von denen sie noch nie ein original gesehen haben!

fartuloon
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13.08.03 15:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fartuloon » Fr 12.05.06 15:26

Auf die Aussagen der Herren vom Museum würde ich, was die Bestimmung von Münzen angeht, nicht viel geben. Mir wurden einmal ein Aureus, ich glaube das war von Probus, angeboten. Ich bin daraufhin, ist schon ein paar Jahre her, zum Römisch Germanischen Museum gefahren um deren Meinung dort zu hören. Tolles Stück und auf jeden Fall echt. War echt bulgarisch wie dann erfahren habe. Gottseidank vor dem Münzkauf.

Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dapsul » Fr 12.05.06 15:42

Super Idee auch, mit Münzen zum RGM zu gehen! Hast Du schon mal deren Münzbeschriftungen gesehen? ;-)

fartuloon
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13.08.03 15:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fartuloon » Fr 12.05.06 18:11

Wie gesagt, ich war damals noch sehr unbedarft und hatte angenommen, da sitzen die richtigen Experten :D .

Actium
Beiträge: 43
Registriert: Di 09.05.06 11:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Actium » So 14.05.06 17:53

Das Bewertungprofil ist jetzt unzugänglich geschaltet. Mit meinem kriminalistischen Spürsinn würde ich sagen, dass diese Münze, augenscheinlich am 5. März erst erworben, in einem klassischen Schaukelbietverfahren, bei dem mutmaßlich mehrere Mitbietende involviert waren, diesen Preis erzielte (246,99 €). Nun wird mit einem märchenhaften "Sofortkaufpreis"-Betrag versucht, dieser Münze eine hohe Wertpotenz zuzuschreiben, allein nur um den März-"Einkaufspreis" mindestens zu verdoppeln und verdreifachen.

Ich nehme hier ausdrücklich nicht Stellung zur Echtheit der Münze - das käme dann noch erschwerend hinzu, wenn sie nicht echt wäre. Es mutet wie eine "neue Masche" an, was wir hier erleben.

Actium

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Regalianus
    von Meulema » » in Römer
    9 Antworten
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1744 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1331 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    420 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    279 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast