Hilfe bei röm. Münzen (Procopius)

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Hilfe bei röm. Münzen (Procopius)

Beitrag von Chippi » Fr 12.05.06 21:34

Im Griechenforum wird unter zwei anderen eine Münze von Procopius gezeigt, welche zwar einen viel zu kleinen Schrötling hat, aber echt sein müsste. Leider kenne ich mich mit den Preisen dieser Münze nicht so aus, deshalb mal ein Link dahin:

http://www.numismatikforum.de/ftopic15030.html

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Fr 12.05.06 21:54

Da es sich um eine AE3 oderAE4 handeln dürfte liegt der Preis mit Sicherheit im zweistelligen Bereich.
In einem ungereinigten Lot eine solche Münze zu finden ist allerdings höchst selten und würde sie für mich unbezahlbar machen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste