Nero

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nero

Beitrag von wuschi » Do 13.07.06 11:17

http://cgi.ebay.de/NERO-54-68-n-Chr-Ses ... dZViewItem

Hallo
Wenn der Katalogpreiss schon so hoch ist,warum setzt er sie dann in e-Bay rein.Was soll man denn davon halten.Schön sieht sie ja aus.Aber da müssten Experten ran.Lohnt sich das bieten,oder läst man lieber die Finger davon.
Gruss:wuschi

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Do 13.07.06 12:19

Das Stück sieht echt aus. Leider kann man den damaligen Versteigerer Oldenburg nicht mehr zu der Münze befragen, da er inzwischen verstorben ist.
Die augenblicklich gebotenen 15 Euro sind ebenso unangemessen wie die Angabe des Verkäufers, daß man heute bis über 3.000 Euro für ein vergleichbares Exemplar anlegen müßte.
Die Münze ist zwar durchaus sammelwürdig und nicht unattraktiv, ist aber keinesfalls mehr sensationell erhalten, und deshalb halte ich einen Preis von bis zu 650 Euro für gerade noch vertretbar.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 13.07.06 13:33

ss-vz? knapp ss, würde ich sagen, und 650 euro wären mir schon zu viel für so ein stück, schliesslich ist die rückseite nichts besonderes, und das porträt schon ziemlich mitgenommen.
die wertangaben dieses verkäufers sind pure bauernfängerei!
grüsse
frank

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Do 13.07.06 19:48

habt ihr mal die anderen artikel des verkäufers gesehen? von joystick über autos bis hin zum haus alles dabei 8O

bei dem nero bezweifle ich, dass der in echt überhaupt so gut wie auf dem foto aussieht. das bild ist in einem extremen winkel aufgenommen, was die konturen jeder münze verstärkt. zudem scheint an einigen stellen der recht porösen oberfläche blankes metall sichtbar zu sein. 300 euro wären hier für mich die extreme schmerzgrenze.

cheers donolli

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 13.07.06 23:05

Einerseits ist das Risiko relativ gering, wenn man einen Nero-Sesterz reinsetzt; sowas wird immer hochgesteigert.
Andererseits sollte man das mit besseren Bildern machen. Diese hier sind nicht sehr aussagekräftig, da wird jeder nur ein Sicherheitsgebot abgeben, und der mit dem unvorsichtigsten Sicherheitsgebot "gewinnt" (wollen wir's hoffen).

Homer

Ach ja: Alles vom Joystick bis zum Nudelholz verkauft er deswegen, weil er offensichtlich ein Verkaufsagent ist, wo Nicht-Ebay-Nutzer ihr Zeug zum Verkaufen hintragen können. Dann stammen die "verkaufsfördernden Angaben" wohl auch nicht von ihm, sondern vom Einlieferer.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Nero
    von Caliguli » » in Römer
    25 Antworten
    974 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s
  • Nero Bronzen
    von Arthur Schopenhauer » » in Römer
    1 Antworten
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • WRL - Nero Dupondius Macellum
    von AausB » » in Repliken/Nachprägungen
    8 Antworten
    1395 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Bestimmung Nero Limesfalsa?
    von Hansa » » in Römer
    9 Antworten
    549 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Hilfe bei Nero Gegenstempel
    von Marcus Aurelius AVG » » in Römer
    5 Antworten
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Homer J. Simpson und 19 Gäste