Schon wieder Bitte um Hilfe

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Habidererste
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.07 01:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schon wieder Bitte um Hilfe

Beitrag von Habidererste » Di 03.07.07 00:23

Hallo,ich muss schon wieder einmal um Hilfe bei der Bestimmung einer Münze bitten,vieleicht hat ja der eine oder andere Lust dazu.Ich kann ,oder ich bilde mir ein, auf der Vorderseite die Buchstaben TINOFORIS erkennen zu können,aber mit diesen Buchstaben habe ich mal rein gar nichts gefunden,oder ich stelle mich noch zu blöd an.Auf der Rückseite kann ich auch nichts bestimmtes erkennen,aber sicher einige der Experten hier.Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen,nur Sie ist sehr leicht,sicher nicht mehr als 2 Gramm ,Durchmesser 18 mm bzw. 16 mm,Sie ist nicht ganz rund,verständlich.So nun schon mal vielen Dank im Voraus und nun die Bilder. Die Bilder sind etwas bearbeitet weil die Münze im Original sehr dunkel ist,und meine Kamera nicht die beste.Habe die Vorderseite einmal mit Blitz ,einmal ohne gemacht .
Dateianhänge
Bild 267.jpg
Bild 261.jpg
Bild 272.jpg

Habidererste
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.07 01:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Habidererste » Di 03.07.07 00:31

Jetzt wo ich die Fotos hier sehe,könnte es auch anstatt eines F ein P und anstatt eines R ein L sein, Tinopolis heißen,und eventuell von Constantinopolis kommen?

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Di 03.07.07 01:40

Du hast recht mit Constantinopolis. Es ist eine der Gedenkausgaben. Schau mal hier rein: http://www.wildwinds.com/coins/ric/city ... ves/i.html

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1096 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    337 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Griechen
    5 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Hilfe 1# Indien
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Mittelalter
    3 Antworten
    548 Zugriffe
    Letzter Beitrag von S.P.Q.R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste