Bedaius

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Bedaius

Beitrag von richard55-47 » Mi 31.10.07 15:03

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter bedaius und was haltet ihr von diesem Angebot?

http://cgi.ebay.de/Denar-des-Traianus-T ... otohosting



Vor Jahren hat er ständig römische Münzen von top-Qualität bei ebay veräußert. Ich hatte allerdings damals den Eindruck, dass die eine oder andere von ihm angebotene Münze mehrmals hintereinander bei ebay eingestellt worden war, obwohl sie einen Meistbietenden gefunden hatte. Leider sind mir die Bilder (nebst ebay-Nr.) bei einem Totalabsturz nebst Neuinstallierung wie vieles andere in Verlust geraten.
Ich habe damals einen anderen Anbieter um seine Einschätzung gefragt, aber keine für mich vernünftige Antwort erhalten.
do ut des.

brutus68
Beiträge: 219
Registriert: Mo 01.01.07 17:32
Wohnort: Sonnefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von brutus68 » Mi 31.10.07 16:09

ich hatte noch nicht mit ihm zutun. den trajan hatte ich mir heut morgen auch angeschaut.

mutig ist allerdings bei der masse an verkäufen die anmeldung als privater verkäufer :wink:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 31.10.07 18:54

Ich habe in den vergangenen Monaten drei Denare des Trajan und des Hadrian bei ihm gekauft, bei den schönen Erhaltungen und dem Romulus sowie Preisen zwischen 20 und 30 Euro konnte ich nicht widerstehen. Ich habe mir die Münzen lange sowohl am Computer als auch in der Hand angeschaut und keinerlei Zeichen für eine Fälschung erkennen können. Evtl. sind sie ein bißchen scharf gereinigt. Auf dem Bild unten sind sie deutlich zu gelb, in Wirklichkeit sind die oberen beiden sehr hell.
Ich bin mit den Münzen sehr zufrieden, auch die gesamte Abwicklung war einwandfrei.

Homer
Dateianhänge
bedaius-b.jpg
bedaius-a.jpg
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 31.10.07 19:07

keine bedenken, die münzen sind ok!
grüsse
frank

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 31.10.07 19:18

Die damals angebotenen Münzen waren mit Geboten von minimum 110,00 € angesiedelt. Tolle Stücke, erhaben geprägt, alle aus der Zeit um Traianus und Hadrianus. Wie gesagt, ich erinnerte mich an an vereinzelte, sukzessive angebotene gleiche Münzen (Photo gleich, andere ebay-Nr.). Er ist wahrscheinlich auf Spaßbieter reingefallen.
do ut des.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 31.10.07 19:33

Er hat auch Münzen zu Festpreisen im Angebot. Vielleicht sind die in der Frist nicht weggegangen und er hat sie wieder eingestellt?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 31.10.07 19:53

Nein, das waren Münzen mit nach oben offenen Geboten. Die Meistgebote lagen bei minimum 110,00 Euro. Ich habe mich oben ungenau ausgedrückt.
do ut des.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 29 Gäste