SEABY

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3591
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

SEABY

Beitrag von tilos » Sa 26.01.08 20:01

Wer kann mir einen Rat geben: Den SEABY (Roman Silver Coins) bekommt man ja an jeder Ecke und recht preiswert angeboten - zumindest ältere Auflagen. Welche Auflage ist die neueste und was sollte man dafür maximal hinlegen?
Danke+Gruß
Tilos

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 26.01.08 20:08

nimm ruhig die älteren, wenn's die günstiger gibt!
denn die relation der preise untereinander sind meiner meinung nach ziemlich ok, und die aktuellen preise musst du sowieso selbst herausfinden.
grüsse
frank

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3591
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Beitrag von tilos » Sa 26.01.08 20:17

Dank Dir! Wieviele Auflagen gab es eigentlich nach 1982?
Gruß
Tilos

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Sa 26.01.08 22:14

tilos hat geschrieben: Wieviele Auflagen gab es eigentlich nach 1982?
Genau weiß ich das auch nicht. Habe mal 2001 auf einer Aukt. ca. 220.- DM gezahlt. Meine Auflagen sind

Vol. I - 2. edit. - 1967
Vol. II - 2. edit. - 1968
Vol. III - 1. edit. - 1969
Vol. IV - 1. edit. - 1971

Das sollten die jeweils letzten sein (???? Nach Deiner Fragestelung wird das wohl nicht stimmen).
Wie hochgradig die Bearbeitung zur tatsächlich letzten edit. war, kann ich auch nicht sagen. War aber mit meiner Ausgabe stets sehr zufrieden. Die Bände sind sehr gut redigiert.

Gruß von

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3591
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Beitrag von tilos » So 27.01.08 15:42

Vol. I - IV wird in Ausgaben von 1982 angeboten, Vol. V von 1989 o. 1996, ich habs jetzt nicht mehr genau im Hinterkopf. Es könnten natürlich auch unveränderte Nachdrucke sein. Deshalb hatte es mich auch interessiert, woran ich mich am Besten orientieren sollte.

Beste Grüße
Tilos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major, tilos und 26 Gäste