Römerfest am 5.+6.07.2008 in Leipzig

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Römerfest am 5.+6.07.2008 in Leipzig

Beitrag von n.......s » So 22.06.08 20:11

http://swl.micrositeweb.de/html/die_romer_sind_los.html
http://www.asisi-factory.de/Projekte/pa ... eipzig.htm

wer in der Nähe ist oder Lust verspürt, das lohnt sich bestimmt!
Inclusive Münzprägung - ich bin gespannt...

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » So 22.06.08 20:21

Erzaehl dann doch bitte wie die Muenzpraegung war.

amabo te
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » So 22.06.08 20:28

Das klingt gut , ich wohne nur 25 Km weit weg , meine Familie hat schon stark Interesse bekundet . Ich werde hinfahren !

m.f.g alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Mo 23.06.08 14:51

Da gibt es mal solch ein Fest in der Nähe und ich muß in der Kaserne bleiben :cry:

Aber ich wünsch euch viel spaß, ihr könnt ja ein paar Erfahrungsberichte und Fotos einstellen.

Mfg
Scheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Mo 23.06.08 15:36

@ B.A

Wenn sowas anliegt , kann man da nicht Freigang oder Ausgang bekommen , immerhin ist das eine wichtige sache , oder ???
Ich würde da fragen , ob ich einen Tag Urlaub bekomme .

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Mi 25.06.08 13:35

@schnecki

an sich eine gute Idee, aber da ich nächsten Dienstag "erst" in meine Offizierslaufbahn einsteige, werd ich glaube ich nicht gleich Urlaub bekommen :?

Aber egal, irgendwann bietet sich mal wieder so eine Gelegenheit.

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Sa 05.07.08 17:30

Hallo !

Wie gross dürfen denn die Bilder sein , Megabyte und Pixelmässig , ich wollte ein Paar Bildchen einsetzen von dem Romtag ROM CCCXII , der heute stattgefunden hat !
Wie kann ich das nun machen ?

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 05.07.08 17:40

Hallo Schnecki!

Alles was kleiner als 85kb ist, kannst du einstellen.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

ROM CCCXII

Beitrag von schnecki » Sa 05.07.08 18:14

@ Alle !

So wie versprochen nun ein Paar Bilderchen von dem Römertag im Leipziger Panometer .
Es werden ein Paar Römer zu sehen sein , ein Paar Gladiatoren ( einer ist mein Sohn ) werden zu sehen sein und !!!??? verbotenerweise ,,,,, ich böser ich ???!!! ein Paar bilder vom Panorama von Rom .
Im grossen und ganzen sollte man die Ausstellung gesehen haben , sonst verpasst man was ,,,,, echt super , der ganzen Familie hats gefallen !!!

m.f.g Alex
Dateianhänge
k-1.JPG
k-2.JPG
k-3.JPG
k-4.JPG
k-5.JPG
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Sa 05.07.08 18:16

und hier noch ein Paar !!!
Dateianhänge
k-k-Gruppenführer.JPG
k-k-Kampfbesprechung.JPG
k-k-Mike mit Legionär.JPG
k-Mike als Gladiator.JPG
k-Mike mit Gladiator.JPG
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 05.07.08 18:49

cooler gruppenführer, da bekommt man ja richtig angst!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 06.07.08 17:33

War das Rom-Panorama ein großes Bild? Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » So 06.07.08 18:59

@ Pflock !

Das Bild ist in einem alten Gasometer ausgestellt und ist über 100 Meter lang und 30 Meter hoch und ist eben rund in einem Panoramablick gestaltet !
Absolut geile sache , das Panometer , die Ausstellung wird noch bis etwa mitte 2009 gehen , und es lohnt sich das anzusehen .
Du gehst auf eine Tribühne , die in mehrere Etagen aufgebaut sind bis in eine Höhe von 30 Metern und dort kannst du das Panorama im Rundumblick sehen .
Einfach nur geil !!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=hRJcWaDDNMQ

Die Musik wird auch so wiedergegeben wie in dem Video , sieht aber im Original viel besser aus , und die Atmosphäre ist auch besser als im Video zu erkennen ist , ganz besonders die Lichtspiele und der 3D-effekt sind super gelungen .

Mehr unter dieser Adresse .

http://www.panometer.de/de/index.html



m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 06.07.08 20:02

...noch ein paar Schnappschüsse:
Dateianhänge
Römer5.jpg
Römer4.jpg
Römer3.jpg
Römer2.jpg
Römer1.jpg

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » So 06.07.08 20:21

@ nephurus

Darf ich mir die Bilder abspeichern , denn wo die Gladiatoren gekämpft haben da war ich nicht mehr da !


m,f,g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste