Costa?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Arioviste
Beiträge: 67
Registriert: So 12.10.08 19:36
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Costa?

Beitrag von Arioviste » Fr 21.11.08 15:20

Hi Leute

Habe da was aus Silber, aber der costa ist mir unbekannt, deshalb brauche ich etwas Hilfe
Vielen Dank im Voraus

Arioviste
Dateianhänge
Rep fini.JPG
WO SCHÄUMEND BRAUSST DER RHEIN
UND ZAHRT DIE ILL HINFLIESST
DORT LIEGT DIE HEIMAT MEIN
DAS LAND, DAS IMMER BLÜHT.
OH DU, MEIN ELSASS…

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 21.11.08 15:28

hallo arioviste,
schau mal hier:
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 51&Lot=529
grüsse
frank

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 21.11.08 15:32

Hallo Arioviste!

Dies hier ist Deine Münze: Brutus AR Denarius. 43-42 BC, Military mint traveling with Brutus and Cassius in Western Asia Minor or Northern Greece. COSTA LEG, laureate head of Apollo right / IMP BRVTVS, trophy of arms. Junia 42, Syd 1296, Cr506/2.

http://www.wildwinds.com/coins/sear5/s1436.html

Ob sie allerdings echt ist, kann ich Dir nicht sagen. Dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 21.11.08 16:53

Ob sie allerdings echt ist, kann ich Dir nicht sagen
ich habe auch erst etwas gestutzt, als ich dieses rv gesehen habe. aber nachdem ich mir bei coinarchives die anderen rückseiten für brutus unter costa angeschaut habe, waren die zweifel weg. diese stempel haben alle irgendwie einen modernen touch :)
grüsse
frank

Arioviste
Beiträge: 67
Registriert: So 12.10.08 19:36
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Arioviste » Fr 21.11.08 17:55

Hi beachcomber und Peter43

Danke vielmals an euch beide für die schnelle Bestimmung, es ist genau diese, nur habe ich, wie bei coinarchives es auch passiert ist, die Rückseite verkehrt präsentiert, bei wildwinds ist sie richtig herum

Schöner Abend noch und bis bald

Arioviste
WO SCHÄUMEND BRAUSST DER RHEIN
UND ZAHRT DIE ILL HINFLIESST
DORT LIEGT DIE HEIMAT MEIN
DAS LAND, DAS IMMER BLÜHT.
OH DU, MEIN ELSASS…

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major und 26 Gäste