iulian von pannonien

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

iulian von pannonien

Beitrag von beachcomber » Di 13.01.09 15:36

http://www.vcoins.com/ancient/herakles/ ... 84&large=0
ist's jetzt pure paranoia meinerseits, oder kommt euch diese münze auch modern vor?
grüsse
frank

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 13.01.09 15:47

Hmm, an sich hätte ich an der Münze nichts auszusetzen, aber wo wir grade gelernt haben, wie gut selbst Güsse sein können..?

Was genau bringt Dich drauf?
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 13.01.09 15:53

Was genau bringt Dich drauf?
die glatte rückseite, ich glaube nicht dass die münze ein guss ist, sie kommt mir eher gepresst vor.
grüsse
frank

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 13.01.09 16:33

Vielleicht gefällt sie dir hier besser:

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 23&Lot=829

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Di 13.01.09 16:45

Wäre eine nette Preissteigerung wenn er sie um den Preis an den Mann bringt...

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 13.01.09 16:54

Vielleicht gefällt sie dir hier besser:
mit abstand :)
ich hoffe es liegt nur an seinem miesen foto, aber ich fürchte er hat sie mit seiner 'tollen' chemischen methode gereinigt!
Wäre eine nette Preissteigerung wenn er sie um den Preis an den Mann bringt...
na ja, nicht mal 100% gewinn, das finde ich aber wirklich noch harmlos für einen händler!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 13.01.09 16:59

Ich denke auch, dass das Stück noch "gereinigt" wurde. Schade, vorher sah die Münze besser aus!
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 13.01.09 17:15

Irgendwie finde ich die 'vorher' Patina nicht besonders überzeugend.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Di 13.01.09 17:24

Ich glaube eher, dass das Bild auf VCoins geblitzt worden ist, und daher auch glänzender wirkt. IMHO ist an der Münze nicht nachgearbeitet worden... siehe die hellen Flecken am Hals... oder?!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 13.01.09 18:34

Aber es spricht ja auch niemand von Bearbeitung, sondern nur von zu starker Reinigung.
Nata vimpi curmi da.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Di 13.01.09 18:50

Ich habe in der letzten Zeit viel mit der Kamera herumexperimentiert, wie man nun Münzen optimal fotografiert. Ob bei Tages- oder Kunstlicht, ob mit Glühlampen- oder Halogenbeleuchtung und je nach dem, von wo das Licht einfällt: Jedes Mal kam eine "andere" Münze dabei heraus - von den verschiedenen Möglichkeiten der Nachbearbeitung am PC ganz zu schweigen.

Ich glaubs noch nicht mal, dass die Münze gereinigt ist. Aber VCoins präsentiert IMHO für solch hochwertigen Stücke ziemlich bescheidene Fotos? Aber vielleicht stellen sie ja auch die "Wirklichkeit" dar?! Man muss doch die Münze auf jeden Fall in der Hand halten... Mir erscheinen die coinarchives-Fotos manchmal ZU perfekt!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 13.01.09 19:33

Du kannst die Vcoins-Händler da nicht über einen Kamm scheren.
Es gibt einige mit tollen Bildern, bei anderen weiß ich nicht, warum die nicht mal etwas Zeit und/oder Geld investieren, ich kann mir vorstellen, daß sich das auf lange Sicht mehr als amortisieren würde. Wegen Werbung und so nenne ich mal keine Namen.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Di 13.01.09 19:56

Sorry, das wollte ich natürlich auch nicht. Meine persönliche Meinung bezog sich natürlich nur auf das vorgestellte Stück :oops:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 13.01.09 20:28

Super-Gewinn-Spanne! Ich werde auch Münzhändler!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 13.01.09 20:36

Es hindert Dich ja niemand daran. Wenn's jemand kauft.
Ich finde es sehr mutig, zu glauben, ein Vcoins-Händler könnte höhere Preise erreichen als NAC aber ich wünsche ihm Glück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste