Balbinus Medallion Tarsos

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Balbinus Medallion Tarsos

Beitrag von kc » Fr 20.02.09 18:10

Ich grüße euch alle,

was meint ihr?Dieses Medallion von Balbinus aus Tarsos wurde bei vcoins verkauft.Ist es echt?

Viele Grüße

kc
Dateianhänge
Balbinus Medallion.jpg

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Fr 20.02.09 18:21

@ kc

Ist es an Dich verkauft wurden ? Ich weiss Du stehst auf Pferdedarstellungen ! Für mich sieht die echt aus !


m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Fr 20.02.09 18:35

Hi schnecki,

nein leider nicht.Es war leider schon verkauft.
Ich halte es eigentlich auch für echt,allerdings ist mir sowas noch nie zuvor begegnet.

Grüße

kc

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Fr 20.02.09 18:39

@ kc

Na dann schau doch mal hier !!!
Fast ganz unten bei TARSOS , da ist sie !

Tarsos AE36
SNGFr 1630

http://www.wildwinds.com/coins/ric/balbinus/i.html

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Fr 20.02.09 19:42

Das sind normale Grossbronzen für den Zahlungsverkehr; besonders Händler bezeichnen sie lieber irreführend als Medaillons!

Tarsos wie auch Alexandria in Ägypten haben verhältnismässig reichlich für Balbinus und Pupienus Münzen geprägt. Von anderen provinziellen Münzstätten sind ihre Prägungen viel seltener.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Fr 20.02.09 21:54

Anscheinend ist eine Münze erst ein Medallion ab 40mm Durchmesser und einem dem entsprechenden Gewicht.
Das Stück sollte 400 Euro kosten,was ich gar nicht mal so teuer finde,da das Stück besser erhalten ist als die Münze,welche schnecki für mich rausgesucht hat.

Grüße

kc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto und 22 Gäste