4 sehr alte Münzen, wer kann mir helfen-wertbestimmung
Moderator: Homer J. Simpson
4 sehr alte Münzen, wer kann mir helfen-wertbestimmung
hallo, hab hier noch vier alte münzen von denen ich keine ahnung habe, auch weiß ich nicht ob ich diese von der alterseinstufung richtig eingestellt habe? könnt ihr mir was über diese münzen sagen, event. wert der münzen? oder sind diese zu schlecht in ihrer erhaltung? danke an alle, gruß hajo
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2347 Mal
Das sind alles Bronzemünzen des späten Römischen Reiches. Ganz rechts ist es ein FEL TEMP REPARATIO, Soldat ersticht einen gestürzten Reiter. Li daneben ist ein GLORIA EXERCITI, 2 Soldaten stehen sich gegenüber, zwischen ihnen eine Standarte. Diese 2 Typen wurden geprägt von den Söhnen des Constantins I. Sie sind sozusagen Massenware und in dieser Erhaltung 1-2€ wert. Die beiden anderen stammen mit Sicherheit auch aus dieser Zeit. Aber wegen der schlechten Erhaltung kann ich sie nicht genauer bestimmen.
Mit freundlichem Gruß
Das sind alles Bronzemünzen des späten Römischen Reiches. Ganz rechts ist es ein FEL TEMP REPARATIO, Soldat ersticht einen gestürzten Reiter. Li daneben ist ein GLORIA EXERCITI, 2 Soldaten stehen sich gegenüber, zwischen ihnen eine Standarte. Diese 2 Typen wurden geprägt von den Söhnen des Constantins I. Sie sind sozusagen Massenware und in dieser Erhaltung 1-2€ wert. Die beiden anderen stammen mit Sicherheit auch aus dieser Zeit. Aber wegen der schlechten Erhaltung kann ich sie nicht genauer bestimmen.
Mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von Peter43 am Fr 07.08.09 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2347 Mal
Die 2. von li ist Constantius II, SALVS REI - PVBLICAE, Kaiser stehend mit Speer und Globus in der vorgestreckten Rechten.
Die 1. von li hat eine Rs. mit einer nach li laufenden Victoria. Doch von der gibt es leider mehrere Typen, die ich nicht entscheiden kann.
Mit freundlichem Gruß
Die 1. von li hat eine Rs. mit einer nach li laufenden Victoria. Doch von der gibt es leider mehrere Typen, die ich nicht entscheiden kann.
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag