Bitte bewerten - Denar
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 0
-
Re: Bitte bewerten - Denar
Hallo!
Es handelt sich wohl um einen Denarius des Kaisers Hadrian
IMP CAESAR TRAIAN HADRIANVS AVG
P M TR P COS II, FEL - AVG im Feld.
Meiner Meinung nach RIC 40. Ich würde so um die 30 EUR schätzen, kenne mich zwar bei den Denarii des Kaiser Hadrian nicht so aus.
Es handelt sich wohl um einen Denarius des Kaisers Hadrian
IMP CAESAR TRAIAN HADRIANVS AVG
P M TR P COS II, FEL - AVG im Feld.
Meiner Meinung nach RIC 40. Ich würde so um die 30 EUR schätzen, kenne mich zwar bei den Denarii des Kaiser Hadrian nicht so aus.
Omnes vulnerant, ultima necat.
- drakenumi1
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Hallo, moesia - superior,
herzlich willkommen in unserem Forumskreis der Freunde von Römermünzen. Auf eine gute Zusammenarbeit miteinander. -
Kannst Du Dich mit ein paar Worten vorstellen, damit wir eine kleine Ahnung haben, mit wem wir hier korrespondieren? Bist Du schon länger Sammler? Hast Du noch Probleme mit der deutschen Sprache?
Zu Deiner Frage zu dem Denar des Hadrian:
Seine Oberfläche scheint recht rau und narbig zu sein, wohl eine Folge von Korrosion. Das mögen die Sammler nicht sehr und es drückt den Preis der Münze nach unten. Der Wert der Münze wird ohne Korrosion, mit glatten Oberflächen, im gültigen Katalog "Kampmann" so etwa um 120.- Euro angegeben. Bei Deinem narbigen Stück denke ich so an etwa 40 Euro, wenn Du einen Käufer findest.
Übrigens erteilen wir hier im Forum grundsätzlich keine Preisauskünfte. Aber da Du hier das erste Mal postest ....
Beste Grüße von
drakenumi1
herzlich willkommen in unserem Forumskreis der Freunde von Römermünzen. Auf eine gute Zusammenarbeit miteinander. -
Kannst Du Dich mit ein paar Worten vorstellen, damit wir eine kleine Ahnung haben, mit wem wir hier korrespondieren? Bist Du schon länger Sammler? Hast Du noch Probleme mit der deutschen Sprache?
Zu Deiner Frage zu dem Denar des Hadrian:
Seine Oberfläche scheint recht rau und narbig zu sein, wohl eine Folge von Korrosion. Das mögen die Sammler nicht sehr und es drückt den Preis der Münze nach unten. Der Wert der Münze wird ohne Korrosion, mit glatten Oberflächen, im gültigen Katalog "Kampmann" so etwa um 120.- Euro angegeben. Bei Deinem narbigen Stück denke ich so an etwa 40 Euro, wenn Du einen Käufer findest.
Übrigens erteilen wir hier im Forum grundsätzlich keine Preisauskünfte. Aber da Du hier das erste Mal postest ....

Beste Grüße von
drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
-
Danke allen für eure Antworten.
Ich bin anfänger Numismatiker und das sind Stücke welche ich kaufen möchte.
Ich bin anfänger Numismatiker und das sind Stücke welche ich kaufen möchte.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag