Echt oder nicht??

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Nikino
Beiträge: 425
Registriert: So 10.06.07 15:13
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Echt oder nicht??

Beitrag von Nikino » So 29.05.11 14:18

Hi,

bin immer noch nicht der Experte echte Münzen zu erkennen vielleicht könnt ihr mir ja helfen und auch was zum Wert der Münzen des Nero und Drusus sagen falls sie echt sind


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gruß Nikino

imperator44
Beiträge: 474
Registriert: So 08.06.08 20:36
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Echt oder nicht??

Beitrag von imperator44 » So 29.05.11 14:44

Hallo Nikino,
echt sind die sicher, doch leider halt totgereinigt, sprich entpatiniert und, zumindest der Nero, wieder nachgedunkelt, besser gesagt angemalen. Das drückt den Wert gewaltig. Das ist halt die Crux, der Nero wäre nicht mal schlecht, aber wenn er in die falschen Hände kommt, wird er eben so ein Wolperdinger.
Schöne Grüße vom imperator44

Nikino
Beiträge: 425
Registriert: So 10.06.07 15:13
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Echt oder nicht??

Beitrag von Nikino » So 29.05.11 14:56

Danke erst mal
Beim Drusus erkennt man ja immerhin noch das Portait ganz gut finde es bei dem nicht ganz so schlimmt
Bei dem Nero gefällt mir die Patina auch überhaupt nicht ist echt ärgelich die beiden Münzen lagen in einem größeren Lot
Wie würdet ihr den den Wert in Euro bei so einer brutalen Reinigung einschätzen. sind 50 euro für den Nero zu hoch gegriffen habe nicht ganz so viel ahnung mit sowas

Gruß Nikino

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Echt oder nicht??

Beitrag von quisquam » So 29.05.11 15:18

Für 50€ nehme ich den Nero sofort, den Wert würde ich eher bei 150€ ansetzen, eventuell sogar noch deutlich höher. Da die Oberfläche kaum korrodiert ist halte ich ihn auch nicht für totgereinigt.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], prieure.de.sion, Yandex [Bot] und 19 Gäste