Ist das eine Alte Römische Münze ?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
-P1
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10.10.11 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist das eine Alte Römische Münze ?

Beitrag von -P1 » Mo 10.10.11 14:17

Hallo Liebe Community ich bin auf diesen Artikel bei ebay gestoßen : http://www.ebay.de und wollte Fragen ob der Preis gut ist und ob dies eine Rämische Münze ist ? Lg

-P1
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10.10.11 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist das eine Alte Römische Münze ?

Beitrag von -P1 » Mo 10.10.11 14:19

*Römische Münze ist ) Tut mir Leid wegen dem Fehler (:

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4298 Mal

Re: Ist das eine Alte Römische Münze ?

Beitrag von ischbierra » Mo 10.10.11 14:31

Hallo -P1,
Schulmeistermodus ein: wenn schon Fehlerkorrektur, dann "wegen des Fehlers" - denn wegen verlangt den Genitiv. Schulmeistermodus aus.
Willkommen im Forum. Das Stück was Du zeigst ist weder eine Münze (sondern Medaille) noch ist sie von 1837 (sondern 1838). Und da kann sie natürlich auch nicht alt und römisch sein.
Wieviel diese Medaille wert ist, müßten mal die Experten sagen - dafür solltest Du sie im Medaillenforum einstellen. Der Rand ist allerdings "bekloppt", was auf alle Fälle wertmindernd ist.
Gruß ischbierra

-P1
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10.10.11 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist das eine Alte Römische Münze ?

Beitrag von -P1 » Mo 10.10.11 14:33

ischbierra hat geschrieben:Hallo -P1,
Schulmeistermodus ein: wenn schon Fehlerkorrektur, dann "wegen des Fehlers" - denn wegen verlangt den Genitiv. Schulmeistermodus aus.
Willkommen im Forum. Das Stück was Du zeigst ist weder eine Münze (sondern Medaille) noch ist sie von 1837 (sondern 1838). Und da kann sie natürlich auch nicht alt und römisch sein.
Wieviel diese Medaille wert ist, müßten mal die Experten sagen - dafür solltest Du sie im Medaillenforum einstellen. Der Rand ist allerdings "bekloppt", was auf alle Fälle wertmindernd ist.
Gruß ischbierra
ok Dankeschön dann weiß ich bescheid Lg -P1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Münze 5 Centimos
    von papabernd » » in Token, Marken & Notgeld
    4 Antworten
    1471 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Münze identifizieren
    von Weckesser » » in Römer
    7 Antworten
    1233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Römische Münze?
    von MarcusAurel » » in Mittelalter
    8 Antworten
    650 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Alte Münze in Ostfriesland gefunden?
    von arolina66 » » in Gästeforum
    12 Antworten
    1325 Zugriffe
    Letzter Beitrag von arolina66
  • Alte Münze in Frankreich gefunden.
    von wollik » » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    921 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Perinawa und 17 Gäste